"Jagged Alliance: Back in Action" erscheint in drei Editionen

Zusätzlich zur Basisversion erscheint das Strategiespiel im Februar 2012 auch als Special - und Limited Edition

(PresseBox) (Eschborn/Worms, ) Mit Jagged Alliance: Back in Action erscheint im kommenden Februar das Taktik-Spektakel von bitComposer Games und Kalypso Media für Windows-PC. Im deutschsprachigen Raum wird Jagged Alliance: Back in Action dabei in drei unterschiedlichen Editionen veröffentlicht, die alle von der NBG EDV Handels & Verlags GmbH vertrieben werden.

Die Basis Edition zum Preis von € 44,99 (UVP) wird in einer DVD-Amaray-Box ausgeliefert und enthält neben der Spiel-DVD ein umfangreiches Handbuch und eine Karte von Arulco.

Die Special Edition wird in einer hochwertigen Metallbox zum UVP von € 59,99 in den Handel kommen. Enthalten sind neben dem Spiel und dem Handbuch eine große Karte von Arulco, ein exklusiver Jagged Alliance Roman, den es nicht im Buchhandel zu kaufen gibt und ein exklusives Jagged Alliance Quartett.

Mit einer Auflage von nur 500 Stück ist die Limited Edition ein wahres Muss für echte Fans: in einer hochwertigen und gebrandeten Laptop-Tasche befindet sich die Spiel-DVD in einer Metallbox, das Handbuch, die große Karte Arulcos, der exklusive Roman, das exklusive Quartett sowie der Soundtrack des Spiels. Diese streng limitierte Edition wird zum Preis von € 89,99 (UVP) bei ausgewählten Händlern verfügbar sein.

Über Jagged Alliance: Back in Action
Im Inselstaat Arulco hat eine rücksichtslose Diktatorin alle Macht an sich gerissen. Der gestürzte, ehemalige Präsident beauftragt Sie, die besten Söldner der Welt anzuheuern und einen Weg zu finden, sein Land für ihn zurückzuerobern.

Fortan ist es an Ihnen, diese heikle Aufgabe zu lösen: Stellen Sie schlagkräftige Söldnerteams zusammen und erobern Sie das Land Sektor für Sektor zurück. Nehmen Sie Kontakt mit den lokalen Rebellen auf, die sie trainieren und bewaffnen können. Der Abbau der inseleigenen Ressourcen in eroberten Gebieten sorgt für die notwendigen finanziellen Mittel, um den Nachschub an Waffen bzw. Equipment sicherzustellen und neue Söldner anzuheuern. Auf einer strategischen Karte koordinieren Sie die einzelnen Teams, bevor es direkt in die Eroberungskämpfe geht.

Wie in Jagged Alliance 2 wird auch Jagged Alliance: Back in Action wieder die beliebte Mischung aus Taktik-Tüftelei, Rollenspiel und Wirtschaftssimulation bieten, die den populären Vorgänger so einzigartig machten. Wieder stehen einzigartige Söldnercharaktere zur Verfügung, aus denen der Spieler schlagkräftige Squads zusammenstellt und sie auf die unterschiedlichen Missionen schickt. Das neue Kampfsystem "Plan & Go" kombiniert auf geschickte Art dynamisches Echtzeit-Gameplay mit rundenbasierten Elementen.

- Einzigartige Mischung aus Kampf (Taktik), Rollenspiel, Wirtschaftssim und Strategie
- Neuartiges "Plan & Go"-Kampfsystem , das Echtzeit-Gameplay mit rundenbasierten Elementen vereint
- Ausgefeilter Strategiemodus mit Erkundung der Maps und realistischer Aufklärung
- Gleichzeitige Kontrolle von mehreren Squad-Teams über eine strategische Karte
- Mehr als 50 Waffentypen, unterschiedliche Granaten bzw. Sprengsätze (Flash, Smoke, C4) und zahlreiche Waffenmodifikationen, wie Schalldämpfer oder Zielfernrohre
- Zusammenstellen von Söldnertruppen aus über 40 einzigartigen Söldnern, mit speziellen Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Schwächen
- Überzeugende Charaktere, die untereinander interagieren und das Geschehen kommentieren. Alle Dialoge mit Sprachausgabe
- Realistisches Camouflage System: Söldner können passend zum Einsatzgebiet angekleidet werden
- Über 40 verschiedene Schauplätze, die erobert und verteidigt werden müssen
- Vielfältige spannende Neben-Quests, z. B. Attentate, Eroberungs- und Suchaufträge
- Nachtmissionen mit korrektem Stealth-, Beleuchtungs- und Tarnsystem
- Aufwändiges Tutorial

Weitere Informationen zu allen Jagged-Alliance-Produkten gibt es auf der neu gestalteten Website unter www.jaggedalliance.com und auf Facebook http://facebook.jaggedalliance.com

Über Kalypso Media Group
Kalypso Media wurde im Sommer 2006 von den Branchenveteranen Simon Hellwig und Stefan Marcinek gegründet und ist ein weltweit agierender Publisher für interaktive Unterhaltungssoftware mit Büros in Deutschland, England und den USA. Des Weiteren verfügt Kalypso Media als Mehrheitsgesellschafter der Realmforge Studios GmbH in München, der Gaming Minds Studios GmbH in Gütersloh und der Noumena Studios GmbH in Berlin über eigene Entwicklungsresourcen. Die Kalypso Gruppe beschäftigt zurzeit über 100 festangestellte Mitarbeiter.

bitComposer Games GmbH

bitComposer Games mit Sitz in Eschborn ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC- und Videospiele. Das Unternehmen konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Entertainment-Produkten für die klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld. Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift bitComposer Games weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und -dienstleister zurück. Weitere Informationen zu bitComposer Games gibt es unter www.bit-composer.com