Ion Assault erobert den PC!

Der Arcade-Space-Shooter erscheint im November 2010 für Windows-PC

(PresseBox) (Eschborn/Frankfurt, ) Mit dem Arcade- Space-Shooter Ion Assault weitet bitComposer Games die beliebte Partikel-Schlacht nun auch auf den PC aus. Das Spiel des Münchener Entwicklers Coreplay war bisher nur als Xbox 360-Version verfügbar und sorgte bei Spielern und Fachpresse gleichermaßen für Begeisterung. Ion Assault verbindet geschickt bekannte Arcade-Shooter-Elemente mit dem Spielprinzip von Klassikern wie Asteroids und garniert es mit innovativen Neuerungen. Ion Assault erscheint im November 2010 exklusiv über Steam.

In Ion Assault fliegen die Fetzen! Der Spieler befindet sich mit seinem Raumschiff inmitten einer zahllosen Menge von kleinsten Partikeln. Diese umherschwirrenden Partikel gilt es zu bändigen, um sie im Kampf gegen verschiedene Gegner und Hindernisse zu nutzen. Durch geschicktes Ansaugen und Abfeuern der Ionen lassen sich Widersacher regelrecht aus dem Weg sprengen. Die Reise führt durch vier unterschiedliche Sektoren, die aus jeweils 6 Level bestehen.

Am Ende jedes Sektors erwartet den Spieler ein gewaltiger Endgegner. Aufgrund der "Dynamic Level Intensitiy" ist Ion Assault für Anfänger leicht zugänglich, stellt aber auch Hartgesottene vor immer neue Herausforderungen. Grafik und Sound unterstreichen die Adrenalin fördernde Atmosphäre und machen Ion Assault zu einem Pflichtkauf für Fans der rasanten Arcade-Action!

Weitere Informationen zu Ion Assault finden Sie unter www.ion-assault.com. Informationen zu den Produkten von bitComposer Games finden Sie unter www.bit-composer.com

Über Coreplay

Die Coreplay GmbH, ansässig im Zentrum von München, ist ein unabhängiger Entwickler von Computer- und Videospielen. Die Führungskräfte bei Coreplay können auf eine langjährige Erfahrung in der Industrie zurückblicken. Seit der Gründung im Jahre 2007 hat Coreplay bereits mehrere Spiele für verschiedene Plattformen fertigstellen können, u.a. auch das erste in Deutschland entwickelte Spiel für Xbox LIVE Acade.

www.coreplay.de

bitComposer Games GmbH

bitComposer Games mit Sitz in Eschborn ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC- und Videospiele. Das Unternehmen konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung von Entertainment- Produkten für die klassischen Plattformen PC, Konsole und Handheld. Bei der Umsetzung von eigenen Projekten, Lizenzprodukten und Auftragsproduktionen greift bitComposer Games weltweit auf erfahrene Entwicklungsteams und -dienstleister zurück. Weitere Informationen zu bitComposer Games gibt es unter www.bit-composer.com