BIOTECON Diagnostics schließt AOAC-Zertifizierung für sein foodproof® Salmonella Detection Kit, 5'Nuclease erfolgreich ab

(PresseBox) (Potsdam, ) BIOTECON Diagnostics, einer der weltweit führenden Entwickler von Schnellnachweissystemen für die Lebensmittelindustrie, hat eine weitere Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Das foodproof® Salmonella Detection Kit, 5'Nuclease erhielt das AOAC-RI Approval als Performance Tested MethodSM und ergänzt damit die vorhandene breite Palette der zertifizierten foodproof® Produktlinie.

Im Zusammenhang mit dem foodproof® Salmonella Detection Kit wurden das foodproof® ShortPrep I Kit sowie das foodproof® StarPrep One Kit, beides Systeme zur schnellen DNA-Extraktion, ebenfalls mit dem AOAC-RI Approval zertifiziert.

Das AOAC Approval ist weltweit anerkannt und sichert insbesondere in den USA und Asien den Marktzugang. Damit ist eine weitere Voraussetzung für die Expansion im Segment Food erreicht worden.

"Dies ist ein weiterer Meilenstein, den wir erfüllen, um unsere qualitätsbewussten Kunden mit hochwertigen Produkten zu bedienen", erklärt Kornelia Berghof-Jäger, Geschäftsführerin der BIOTECON Diagnostics GmbH.

Das foodproof® Salmonella Detection Kit weist innerhalb von 24 Stunden die pathogene Gattung Salmonella hochspezifisch und sensitiv nach. Die Validierung der Methode durch das AOAC erfolgte mit einer Vielzahl von Probenmatrices (Milchprodukte, Fleisch, Meeresfrüchte, Obst und Gemüse, Gewürze, Tierfutter, Erdnussbutter, Schokolade etc.).

Als "Association of Analytical Communities" ist das AOAC INTERNARIONAL eine weltweit tätige Institution für die unabhängige Validierung neuer, alternativer Testmethoden sowie Qualitätssicherungsprogrammen und Dienstleistungen.

BIOTECON Diagnostics GmbH mit dem Hauptsitz in Potsdam/Berlin ist bereits seit 12 Jahren kompetenter Ansprechpartner für molekularbiologische und mikrobiologische Fragestellungen. Im Fokus stehen die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von real-time PCR-basierten Schnelltestverfahren. BIOTECON Diagnostics bietet sowohl Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie als auch für die pharmazeutische und kosmetische Industrie an. Im hauseigenen Dienstleistungslabor werden auch mikrobiologische Auftragsanalysen durchgeführt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.