Leben mit erneuerbarer Energie

(PresseBox) (Bergheim bei Salzburg, ) Der Bergheimer Biomasseanlagen-Spezialist Biotech ist weiter auf Erfolgskurs und sorgte während der Salzburger Messe "Bauen & Wohnen" im Februar 2009 mit einer Kindergarten Kreativ-Aktion für großes Aufsehen.

Im Oktober 2008 erhielten 288 Kindergärten in Salzburg "FireStixx-Holzpellets" von SPG Bio-Pellets, um daraus Bilder, Figuren oder Skulpturen zu basteln, mit dem Hintergrund bereits Kleinkinder spielerisch mit dem Rohstoff Holz als erneuerbare Energie in Kontakt zu bringen.

Aus ca. 200 Einsendungen wurden im Rahmen der Salzburger Messe "Bauen & Wohnen" die drei kreativsten Beiträge (Kindergärten Koppl, Fürstenbrunn und Hallein) ausgewählt und mit jeweils EUR 500.- prämiert. Die eingeladenen Kinder sorgten dabei für beste Stimmung am imposanten Messestand von Biotech.

Das für seine umweltfreundlichen Entwicklungen mehrfach ausgezeichnete Unternehmen setzt nun mit "DCC®" (Dual Combustion Controll) neue Maßstäbe für moderne Pelletsheizkessel und bestätigte bei der Messe seine bedeutende Rolle als international anerkannter Fachbetrieb mit weltweitem Vertriebsnetz. Das Biotech-Management mit Thomas Padinger, Jochen Vorderegger und Messe-Team zeigten bewährte Biotech-Technik sowie aktuelle Innovationen mit intellegenten Lösungen, komfortabel, sauber und umweltbewußt bis ins Detail.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.