BioLogic verbindet iPhone-Nutzer und Social-Network-Biker - cleveres iPhone Zubehör für unterwegs jetzt erhältlich

(PresseBox) (Taipeh, Taiwan, ) BioLogic®, führender Hersteller für smartes Fahrrad-Zubehör, hat auf den weltweiten Fahrradherbstmessen eine Reihe von Produkten für den datenhungrigen Alltagsbiker vorgestellt. Vor allem iPhone-Nutzer werden von den Zubehör-Produkten profitieren, die auch mit dem neusten iPhone 4S kompatibel sind. Das BioLogic ReeCharge(TM) Case fürs iPhone, die BikeBrain(TM) App, und die Cipher(TM) Radhandschuhe bieten die innovative Hardware / Software-Lösung für ein neues Fahrrad-Erlebnis. So sieht "Biken 2.0" aus!

Das BioLogic ReeCharge Case (UVP 99,99 €) ist besonders für die wachsende Anzahl von Berufspendlern ein viel versprechendes Produkt. Als robustes, wetterfestes Gehäuse mit integrierter Lithium-Polymer-Batterie, welches das ReeCharge Case vollständig umschließt, schützt und lädt es das iPhone während man gleichzeitig vollen Zugriff auf Touchscreen, Apps und Kamera hat. Gemeinsam mit der ReeCharge Case Bracket (UVP 19.99 €) lässt sich das ReeCharge Case an fast jedem Fahrzeug mit Lenkervorbau (Durchmesser bis zu 40 mm) befestigen, ob an Motorrädern, Motorrollern, Golf-Karts, Quads oder Booten.

Wer das ReeCharge Case am Fahrrad mit eigener Körperenergie laden will, benötigt zusätzlich den Dynamo Kit (UVP 19.99 €) und einen Nabendynamo, wie er an vielen Alltagsrädern heutzutage üblich ist. Kurze 10 Minuten Montage und der Strom, der während des Radfahrens auch am Tage erzeugt werden kann, wird ökologisch korrekt in der Pufferbatterie gespeichert und der iPhone Akku hält doppelt so lange wie normal. Sehr hilfreich, vor allem wenn stromintensive GPS- und Navigationsfunktionen benutzt werden.

Eigentlich als praktischer Helfer fürs Radfahren konzipiert, ist das ReeCharge Case aber auch robust genug für den Einsatz auf Skipisten, Wanderwegen und bei anderen Outdoor-Abenteuern. In Kombination mit der BioLogic BikeBrain App - seit Kurzem auch auf Deutsch erhältlich - wird ein geländetauglicher Fahrradcomputer mit Trainingsfunktion daraus. Die im Apple iTunes Store erhältliche App ist in der Basisversion kostenlos, In-App-Upgrades auf BikeBrain Plus und die deutsche Version sind für je 1,99 € erhältlich. Was bekommt man dafür? Die vollständige Palette von Rad-Funktionen wie GPS-Mapping, Intervall-Training und Kalorienzähler. Zudem lassen sich mit BikeBrain Plus Informationen auf einfache Weise direkt oder über die Sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter und Google + mit Familie oder Freunden teilen.

BioLogic's Cipher Fahrradhandschuhe (UVP 34,99 €) verwenden ein integriertes leitfähiges Stoffgewebe von 3M an Zeigefinger und Daumen, mit dem sich Touchscreen-Geräte uneingeschränkt benutzen lassen. Sie funktionieren perfekt mit dem ReeCharge Case, dem BikeMount oder jedem SmartPhone. Die Cipher Handschuhe sind dank Softshell-Material windbeständig, warm und dehnbar. Das Styling ist dezent und passt somit gut zu städtischer Alltags- oder Rad-Bekleidung.

ReeCharge Case und Cipher Handschuhe sind ab sofort lieferbar und versandbereit. Das komplette Zubehörprogramm von BioLogic ist unter thinkbiologic.com zu finden und kann sowohl online als auch beim autorisierten Fachhandel weltweit erstanden werden. Die BioLogic BikeBrain App steht zum Download im App Store bereit und zählt bereits heute zu den beliebtesten GPS Fahrrad-Anwendungen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Produkten finden Sie hier:

- ReeCharge Case for iPhone: http://www.thinkbiologic.com/products/reecharge-case-iphone
- ReeCharge Case Bracket: http://www.thinkbiologic.com/products/reecharge-case-bracket
- ReeCharge Dynamo Kit: http://www.thinkbiologic.com/products/reecharge-dynamo-kit
- BikeBrain: http://www.thinkbiologic.com/products/bikebrain
- Cipher Cycling Gloves: http://www.thinkbiologic.com/products/cipher-cycling-gloves

BioLogic

BioLogic konstruiert und fertigt smartes Zubehör für Radfahrer und urbane Mobilität. BioLogic Produkte zeichnen sich durch technische Innovation aus und die jüngst auf den Markt gekommenen Geräte machen aus einem Apple iPhone einen leistungsstarken Radcomputer.

BioLogic ist von nachhaltigen Systemen überzeugt und spendet mindestens 1% des Nettogewinns pro Jahr für verschiedene soziale und ökologische Zwecke.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.