BioVITS: Schweissnaht-Protokoll und –Rückverfolgung

Geprüfte Qualität und ein Dossier für alle Nähte

(PresseBox) (Wald, ) Seit geraumer Zeit stellen die zuständigen Behörden höhere Ansprüche an die Validierung und Qualifizierung von Produktionsanlagen für Nahrungsmittel, Pharmazeutika und weitere medizinische Produkte. Insbesondere gilt dies in Bezug auf eine lückenlose Dokumentation und Rückverfolgbarkeit von produktberührten Teilen und Schweissnähten, die mit einer eindeutigen und fälschungssicheren Marke klar identifizierbar sein sollten.

Die Firma Bioengineering AG hat ein neues, computergesteuertes Markierungsverfahren der Schweissnähte eingeführt, welches eine eindeutige, fälschungssichere und problemlos lesbare Markierung erzeugt, gleichzeitig alle relevanten Daten protokolliert und diese vor Ort an der Anlage zugänglich macht.

Die Vorteile sind überzeugend: Vorgänge der Inspektion, Qualifikation und Zertifizierung können effizienter und mit kleinerem Zeitaufwand an der Anlage selbst und ohne Beizug von Papierunterlagen abgewickelt werden. Dabei ist die zweifelsfreie Identifikation und lückenlose Rückverfolgbarkeit aller relevanten Schweissnähte jederzeit gewährleistet. Es verkürzt Stillstandszeiten und erhöht die Effizienz von Prüf- und Inspektionsabläufen. Es stellt einen echten Zusatznutzen Ihrer Bioengineering Produktionsanlage dar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.