Technik der Helmut Mauell GmbH im Global Quality Control Center der DHL

(PresseBox) (Velbert, ) In seiner neuen, mit modernster Technik und einem Global Quality Control Center ausgestatteten Unternehmenszentrale in Bonn bündelt DHL Express nun das weltweite Know-How des Unternehmens.

Das innovative Global Quality Control Center ermöglicht weltweit die Sendungsverfolgung jeden einzelnen Paketes, das mit DHL Express verschickt wird, in Echtzeit. Ausserdem fungiert es als Zentrale für pro-aktives Krisenmanagement, das rund um die Uhr agiert sobald Störungen innerhalb des DHL Netzwerkes auftreten. Sendungsinformationen sind innerhalb von 15 Minuten nach der Erfassung an einem Kontrollpunkt im Beförderungsverlauf im DHL-Netz zugänglich und abrufbar. Das bedeutet, dass der Status jeder Sendung in Echtzeit abrufbar ist und beobachtet wird. Im Falle einer Störung im Beföderungsverlauf, kann dieses sofort erkannt und Ausfallpläne aktiviert werden.

Die Helmut Mauell GmbH realisierte in diesem Projekt neben der Planung und Ausführung des Quality Control Centers (Control Room Design inklusiv Integration), die Cube Videowall und weitere Visualisierungen, einschließlich Mediensteuerung, Videokonferenzsystem und IT Integration.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Leistungen und unsere Technik in diesem High-Tech Projekt eingesetzt wurden. Für uns war es schon eine besondere Herausforderung, in dieser Branche ein Projekt abzuwickeln. Allerdings durch die optimale Zusammenarbeit mit unserem Kunden, die Flexibilität und das Wissen unserer Mitarbeiter auch kein großes Problem. Wir sind zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Und das war ein erfolgreiches Projekt für uns!" so Michael Schmidt, der verantwortliche Projektleiter der Helmut Mauell GmbH.

Bilfinger Mauell GmbH

Innovation, Qualität und Beständigkeit sind die Kernfaktoren, die für den Erfolg des Unternehmens seit der Gründung im Jahre 1957 stehen. Mauell-Komponenten und -Systeme werden heute weltweit zur Steuerung, Regelung und Überwachung von Prozessen eingesetzt. Zur Bewältigung dieser Anforderungen steht unseren Kunden ein mittelständisches Unternehmen mit rund 600 motivierten Mitarbeitern (davon 300 Mitarbeiter am Standort Deutschland) zur Verfügung. Vertriebs- und Servicestandorte sowie Mauell-Tochtergesellschaften mit eigenen Produktionsstätten in der Schweiz, Brasilien und den USA, ermöglichen eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bewährte Standardkomponenten und individuelle Elemente werden in unseren Werken zu "maßgeschneiderten" Lösungen kombiniert, die den Anforderungen des Marktes in jeder Hinsicht gerecht werden - vom komplexen Leitsystem bis zur Kleinautomatisierung, von Mosaiktafeln bis zur kompletten Planung und Ausrüstung von Leitwarten. Gleichzeitig bieten wir Systemlösungen für die Visualisierung von Informationen in einer breiten Palette von modernen Produkten wie Mosaikbildern, Meldesystemen und Großbildprojektionssystemen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.