Auf springenden Pferden durch die Automobilgeschichte

Atari, Rombax Games & Bigben Interactive starten ihre Motoren mit dem neuen Test Drive Ferrari Racing Legends

(PresseBox) (Bergheim, ) Die internationalen Videospiel-Publisher Atari und Rombax Games sowie Vertriebshändler Bigben Interactive, Europas größtes Unternehmen in der Videospiel-Industrie und führend in der Entwicklung und dem Vertrieb von Zubehörprodukten für Videospiele, stellen heute das Ferrari-Racing-Legends-Kapitel der Test-Drive-Serie für Xbox 360(TM) , PS3(TM) und PC vor, das sich ganz dem Thema Ferrari widmet. Der Automobilkonzern aus dem norditalienischen Maranello steht seit seiner Gründung im Jahr 1947 für Prestige, Luxus und Geschwindigkeit. Dementsprechend befasst sich auch Ferrari Racing Legends mit diesem Luxus, nach dem sich viele sehnen, aber der nur wenigen vergönnt ist.

Als Vierter im Bunde verstärken die Slightly Mad Studios, die schon für das begeisternde und von Avalanche als Publisher produzierte Need for Speed Shift verantwortlich zeichneten, als weltweit bekannter Entwickler das Test Drive Ferrari Racing Legends-Team.

Test Drive Ferrari Racing Legends ermöglicht mit seiner ausgefeilten Spielphysik ein unvergleichliches Fahrerlebnis quer durch die Automobilgeschichte. Die Fahrzeugsteuerung nutzt dabei ein realistisches Physikmodell, das sich zudem hervorragend für einen unkomplizierten Einstieg in atemberaubende Rennen eignet. Absolute Geschwindigkeit und sichtbare Schadenseffekte sind die beiden wesentlichen Aspekte des Spielgefühls.

Test Drive Ferrari Racing Legends bietet seinen Spielern:

- Verschiedene Rennmodi - Eine Vielzahl unterschiedlichster Herausforderungen einschließlich Rallye, GT und Formel 1.
- Umfassende Online-Wettbewerbe - Single- und Multiplayer-Integration mit verschiedenen Rennmodi. Bis zu 8 Spieler können gleichzeitig an einem Rennen teilnehmen.
- 36 Rennstrecken, einschließlich Streckenvariationen - GP-Strecken, Teststrecken und Bonus-Strecken sowie eine Vielzahl von Spielumgebungen vom Besten, was die Rennwelt zu bieten hat - einschließlich historischer und moderner Rennstrecken.
- Über 50 atemberaubend detaillierte Fahrzeuge - Die größten modernen und klassischen Ferrari-Modelle wurden innen wie außen mit viel Liebe zum Detail nachempfunden - inklusive funktionierender Schaltungen und sichtbarer Motoren. Die Fahrzeugdynamik umfasst Druckverlust der Reifen und Reifenpannen.
- Kampagnen-Modus - Der Spieler erlebt die ereignisreiche Geschichte der Marke Ferrari und spielt im Verlauf dieser Reise durch die Zeit neue Rennstrecken und Fahrzeuge frei. Während der Kampagne freigeschaltete Rennstrecken können anschließend mit allen verfügbaren Fahrzeugen befahren werden.

"Test Drive Ferrari Racing Legends stellt ein bedeutendes neues Kapitel in der einzigartigen Test-Drive-Saga dar", so Jim Wilson, CEO von Atari. "Ferrari hat sich in der Geschichte der Test Drive-Franchise als essentieller Partner erwiesen. Daher freut es uns umso mehr, ein Spiel zu veröffentlichen, das sich ganz dem atemberaubenden Lebensgefühl der Legende Ferrari widmet".

"Wir freuen uns sehr, den nunmehr zwanzigsten Titel der erfolgreichen Test Drive-Serie in Zusammenarbeit mit einer solch großartigen Marke wie FERRARI veröffentlichen zu können. Die Geschichte des italienischen Autobauers ist in der Simulation in mehr als 50 Fahrzeugen, 36 Strecken und mit über 100 verschiedenen Renn-Events nachempfunden", erklärt Axel Florizoone, Senior Product & Marketing Manager von Bigben Interactive. "Die Slightly Mad Studios leisten beeindruckendes in der Entwicklung von Test Drive Ferrari Racing Legends und werden die Spieler weltweit mit dem Titel überraschen".

Bigben Interactive vertreibt Test Drive Ferrari Racing Legends in Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Portugal und Skandinavien.

ÜBER ATARI

Atari ist ein US-amerikanischer Unterhaltungselektronikkonzern, der, 1972 gegründet, als einer der Urväter der Videospiel-industrie gilt. Atari vertreibt, beziehungsweise hält die Rechte an, mehr als 200 Spielen verschiedenster Plattformen: Unter anderem sind dies Asteroids®, Centipede®, Missile Command®, Pong®, Test Drive®, Backyard Sports®, Deer Hunter®, Ghostbusters®, und Rollercoaster Tycoon®. Atari vertraut auf diese bekannten Marken und veröffentlicht diese als Online-Spiele (z. B. bei Facebook®), auf Smartphones und Tablets sowie anderen iOS-Geräten. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt darüber hinaus interaktive Unterhaltungsmedien für Konsolen von Microsoft, Nintendo und Sony. Als Publisher wählt Atari immer wieder neue Wege, um die Produktpalette in multimedialen Kanälen zu platzieren. Atari unterhält Fir-mensitze in Los Angeles, New York, Paris, Lyon und London. Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.atari.com.

ÜBER ROMBAX GAMES

Rombax Games ist ein führender internationaler Publisher preisgekrönter Titel auf allen Plattformen sowie für Microsoft, Sony Computer Entertainment America, Nintendo und PC in den USA und Europa. Rombax Games betreibt Niederlassun-gen in den USA und Großbritannien und beschäftigt zahlreiche talentierte Köpfe der Branche, um innovative und unter-haltsame Spiele zu entwickeln und zu veröffentlichen.

ÜBER SLIGHTLY MAD STUDIOS

Slightly Mad Studios ist ein Entertainment-Software-Entwickler mit Hauptsitz in London, England. Hier arbeiten einige der weltbesten Künstler und Programmierer an der gemeinsamen Vision, die detailliertesten und authentischsten Produkte für ein möglichst eindringliches und unterhaltsames Spielerlebnis zu schaffen.

Slightly Mad Studios stellte das Hauptentwicklungsteam des von Kritikern hochgelobten und mehrfach preisgekrönten GTR -- FIA GT-Rennspiels und des Nachfolgers GTR2 sowie der Klassik-Rennsimulation GT Legends.

ÜBER AVALANCHE

Avalanche ist eine Videospiel-Finanzierungsgesellschaft in Hamburg, Deutschland, die im Rahmen der Entwicklung von Ferrari Racing Legends eine direkte Partnerschaft zu Ferrari pflegt. Das Privatunternehmen wurde 2006 gegründet.

Xbox, Xbox 360 und Xbox LIVE sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft-Unternehmensgruppe. Hergestellt unter Lizenz von Ferrari SpA. FERRARI, das Emblem des SPRINGENDEN PFERDES sowie alle damit verbundenen Logos und charakteristischen Designs sind Eigentum von Ferrari SpA. Die Karrosseriedesigns der Ferrari-Autos sind Eigen-tum von Ferrari und geschützt durch Design-, Marken- und Handelsbestimmungen.

Die Bigben Interactive GmbH ist Tochtergesellschaft der französischen Bigben Interactive S. A. und vertreibt als eines der marktführenden Unternehmen insbesondere Zubehör und Spiele für Videospielkonsolen und Smartphones. Die Marke Bigben Interactive steht für internationale Entwicklungs-, Technologie- und Produktkompetenz im Multimedia-Entertainment sowie umfassende Vertriebsstärke in allen europäischen Märkten. Aufgrund ihrer langjährigen umfassen-den Erfahrung trägt die Firma wesentlich zur strategischen Weiterentwicklung der konvergierenden Gaming- und Kommu-nikationsbranchen bei. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigben-interactive.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.