bhv macht das Kino mobil: Umfangreiche Koop mit deset

(PresseBox) (Kaarst, ) „Wir gehen heute ins Kino“ war gestern – denn künftig kommt das Kino überall hin mit: In Kooperation mit dem Stuttgarter Entwickler deset veröffentlicht bhv Software Videokonvertierungssoftware für mobile Endgeräte vom Palm® und Pocket PC über die PSP™ bis zum Handy.

Mit den Programmen lässt sich Video- und Filmmaterial aller Art für die Betrachtung auf den mobilen Geräten konvertieren und auf dem jeweiligen Speichermedium speichern. Aus digitalen Videodateien wird so im Handumdrehen ein Film zum unterwegs schauen: Die deset-Produkte der Reihen Pocket Video Maker und movie2go verwandeln das Video- und Filmmaterial auf Knopfdruck in das für das jeweilige mobile Gerät benötigte Format und speichern es auch auf dem Speichermedium des Geräts. Dabei finden selbst komplette Kino- bzw. DVD-Filme auf Speichersticks von 256 oder sogar 128 MB Platz. Auf Wunsch werden die Videodaten der eigenen Speicherkartengröße genau angepasst. Vom Pocket PC über die Sony® PSP™ bis hin zum Handy werden dabei alle gängigen mobilen Endgeräte bedient. Erstmals bringen deset und bhv Software auch eine Software auf den Markt, die Filme für Palm® konvertieren. Die Produkte der movie2go-Reihe werden zu einem Preis von 14,99 € angeboten und verarbeiten alle gängigen Videoformate. Sie erlauben es den Anwendern, Video- und Audiospuren einer DVD frei auszuwählen und so etwa auch nur einzelne Folgen einer TV-Serie für die mobile Nutzung zu konvertieren. Innerhalb kürzester Zeit sind die Videodaten umgewandelt und auf das mobile Gerät übertragen. Darüber hinaus bieten die Produkte der Pocket Video Maker-Reihe noch feinere Einstellungsmöglichkeiten und eine spezialisierte Engine für das DVD-Processing und die Konvertierung. Die Pocket Video Maker-Produkte werden zu einem Preis von 24,99 Euro angeboten. Im Rahmen der Kooperation zwischen deset und bhv Software kümmert sich bhv um den Vertrieb und die komplette Vermarktung der Produkte. Unter anderem mit breit gefächerten PR- und Marketingaktionen werden Handel und Konsumenten auf die Möglichkeiten der mobilen Multimedia-Unterhaltung vorbereitet. Die ersten Produkte im Rahmen der Kooperation werden Mitte November im Handel stehen.