World of Qin kommt nach Europa: bhv und Gamigo etablieren Kult-Rollenspielserie

(PresseBox) (Kaarst, ) In Asien ist die Rollenspiel-Reihe World of Qin bereits absoluter Kult, nun holen bhv Software und Gamigo das RPG-Universum gemeinsam nach Europa: Mit zwei Veröffentlichungen wird man hierzulande beginnen, die Brand zu etablieren.

bhv Software veröffentlicht dazu im Januar 2006 das Action-RPG World of Qin – Siegel der Verdammnis, Gamigo bringt mit „World of Qin 2“ das dazu gehördende MMORPG heraus. Beide Unternehmen haben sich darauf verständigt, im deutschsprachigen Raum das Rollenspiel-Universum World of Qin als Marke etablieren zu wollen. Dazu wird unter anderem das World of Qin-Logo durchgehend gleich verwendet, und auch im Packungsdesign des bhv-Spiels sowie der Basis-Software für „World of Qin 2“ wird sich die Einheitlichkeit wiederspiegeln. Gemeinsam unterstützen sich bhv Software und Gamigo auch im Marketing für ihre beiden Releases: World of Qin – Siegel der Verdammnis wird einen Betatest-Account sowie einen Trailer zum Online-Rollenspiel „World of Qin 2“ (www.worldofqin2.de), das seinen Betrieb im 1. Quartal 2006 aufnimmt, enthalten. Ein gemeinsames Webportal, gegenseitige Bannerwerbung und weitere gemeinsame Marketingauftritte werden die Rollenspiel-Interessenten auf die verschiedenen Produkte der World of Qin-Reihe aufmerksam machen. „World of Qin ist in Asien ein sehr großes und bekanntes Rollenspiel-Universum, das bisher in Europa aber noch relativ unbekannt ist. Wir wollen durch unsere Zusammenarbeit mit Gamigo ein Zeichen setzen und dafür sorgen, dass das Rollenspiel-Universum hierzulande auch als Ganzes ankommt und nicht zerpflückt wird – denn das würde der spannenden Welt, die in den Spielen und in World of Qin steckt, nicht gerecht. Wir freuen uns, mit Gamigo einen Partner gefunden zu haben, der die gleiche Auffassung vertritt und mit dem wir gemeinsam World of Qin voranbringen können“, so Dieter Dedeke, Geschäftsführer bhv Software. „Wie bhv Software vertreten wir bei Gamigo die Auffassung, dass die World of Qin-Reihe nicht nur in Asien sein Kultpotenzial entfalten kann. World of Qin – Siegel der Verdammnis markiert die Geburtsstunde einer asiatischen Traditionsmarke auf dem europäischen Kontinent, deren weiteren Weg wir durch unsere Zusammenarbeit mit bhv Software und den Release des Online-Rollenspiels ‚World of Qin 2’ Anfang 2006 flankieren werden“, so Rolf Klöppel, Vorstand der gamigo AG.

Über World of Qin:
World of Qin spielt zu einem dunklen Punkt der chinesischen Geschichte (476 – 206 v. Chr.). Zur Zeit der Zerschlagung der Zhou, der in der Geschichte Chinas am längsten regierenden Dynastie, geht es drunter und drüber: Unzufriedenheit und Chaos brachten einen unbezwingbaren Adligen hervor, der kompromisslose Visionen der Zukunft vertrat: Ying Zheng, der Herrscher der Provinz Qin. Er machte vor nichts halt, um die Wiedervereinigung der zerstrittenen chinesischen Königreiche herbeizuführen. Auf Basis echter historischer Fakten, gemischt mit alten Legenden und mystischen Sagen, führt World of Qin: Siegel der Verdammnis den Spieler in ein episches Abenteuer aus der Zeit der Invasion der Qin-Horden, als diese in ihr friedliches Heimatland Ost-Baiyue eindringen.

Über World of Qin – Siegel der Verdammnis:
World of Qin – Siegel der Verdammnis ist ein klassisches, storybasiertes Rollenspiel und bietet über 80 verschiedene Waffentypen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenstände. Ein ausgefeiltes und balanciertes Skill-System, die Möglichkeit zur Generierung eigener, magischer Gegenstände und die Echtzeitkämpfe machen die World of Qin-Serie so beliebt. World of Qin – Siegel der Verdammnis kommt auf 2 CD-ROMs.