WinFunktion Jubiläumspaket erscheint

Ab Februar im Handel: WinFunktion Mathematik plus 20

(PresseBox) (Kaarst, ) WinFunktion, mit über 1,7 Millionen verkauften Produkten ein Standardwerk der Mathe-Lernsoftware, feiert Jubiläum: WinFunktion plus 20 erscheint Anfang Februar in der bislang umfangreichsten Jubiläumsausgabe. Schüler und Studenten lernen mit 730 Teilprogrammen rund 3.400 Themen. Das erweiterte Nachschlagewerk umfasst 230.000 Einträge.

Jubiläum für WinFunktion: Die 20. Ausgabe des Standardwerks der Mathe-Lernsoftware erscheint Anfang Februar 2012. Seit 20 Jahren erweckt das interaktive Lexikon der Mathematik vermeintlich trockenen Mathe-Stoff zum Leben. Ob Kurvendiskussion, Wahrscheinlichkeitsrechnung oder Gleichungssysteme: Schüler und Studenten lernen mit WinFunktion in Experimenten, die Spaß machen. Durch Ausprobieren erschließen sich ihnen spielerisch praktisch alle Themenbereiche der Mathematik - ab der 5. Klasse bis zum Abitur und Uni-Abschluss.

Integriert ist ein Nachschlagewerk mit 230.000 Einträgen auf insgesamt 8.600 Seiten. Es bietet konzentriertes Wissen und Hilfe zu praktisch allen naturwissenschaftlichen Fragen. 2.600 Aufgaben mit ausdruckbaren Aufgabenblättern inklusive Lösungen dienen zur Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen. Ein beiliegendes gedrucktes Handbuch erklärt leicht verständlich die Anwendung der klassenübergreifenden Software. Jede neue Version erweiterte und verbesserte die Vorherige, wobei die Entwickler jedes Mal Anregungen und Wünsche von Lehrern, Schülern und Studenten berücksichtigten.

Key-Facts:

- Hilfe in praktisch allen Themenbereichen der Mathematik, von Algebra bis Stochastik.
- Umfangreiche Hilfe auch zu verwandten Fächern wie Physik, Astronomie, Geografie, Informatik, Chemie, Biologie und Elektrotechnik.
- Erweiterte und aufgrund von Anregungen von Schülern verbesserte Software.
- Mit vielen neuen Programmteilen wie Polynomkonstruktion, Niveauflächen, Phasenplot, Flächenfunktionsdarstellung, Kugelkurven, Ellipsenzykloide, Lissajous-Figuren, Trigonometrische Interpolation, Pascaline, Schickardsche Rechenmaschine u.v.m.

Titel: WinFunktion Mathematik plus 20
Verlag: bhv Publishing GmbH
Genre: Lernsoftware
UVP: 29,99 €
Verfügbar: ab Februar 2012
System: Windows7 (32 oder 64 Bit), Vista, XP

Die bhv Publishing GmbH wurde 1984 als Fachbuchverlag für die ITBranche gegründet, und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem der führenden Publisher für IT-Literatur. 1992 wurde die Software- Abteilung gegründet und eigene Software produziert und vertrieben. In dessen Folge ergaben sich durch die bhv Publishing GmbH zahlreiche, erfolgreiche Markteinführungen, beispielsweise der Marken Cyberlink, ACDSee, Ulead (heute Corel), Borland, X-oom oder eJay.

Aktuell beschäftigt die bhv Publishing GmbH über 20 interne und externe Mitarbeiter. Der Kernfokus wird auf den Non-Games-Bereich gelegt, insbesondere auf technisch anspruchsvolle Multimedia- und Systemtools - sowohl für den PC als auch für mobile Endgeräte. Internationale Marken wie DVDfab, Xilisoft/mediAvatar, Leawo, Wondershare/Spotmau vertrauen dem europaweiten Vertriebsnetzwerk der bhv Publishing GmbH sowohl in der Retailvermarktung als auch im Online-Vertrieb.