Nur klingeln war gestern: bhv präsentiert den Video Klingelton Producer fürs Handy

(PresseBox) (Kaarst, ) Die nächste Generation der Handy-Klingeltöne ist da: Video Ringtones machen nicht nur akustisch auf einen Anruf oder eine SMS aufmerksam, sondern auch per Video oder Animation. Was für die kommerziellen Ringtone-Anbieter das Geschäft der Zukunft ist, kann mit dem Video Klingelton Producer von bhv Software schon im Handumdrehen selbst erstellt werden.

Mit Video Ringtones hört der Handynutzer nicht nur seine Lieblingsmelodie zum Anruf oder SMS-Eingang, sondern sieht auf dem Handy-Display auch ein passendes Video oder eine Animation. Mit Video-Klingeltönen wird das Mobiltelefon noch stärker individualisiert, drückt der Besitzer noch mehr seine Vorlieben aus, als bisher schon über die verschiedensten Klingeltöne möglich. Technisch bieten die meisten Handys schon länger Video-Wiedergabefunktionen. Mit dem Video Klingelton Producer von bhv Software sind Video Ringtones im Handumdrehen und kostenneutral selbst erstellt: Der Nutzer wählt einfach die Videodatei aus, die er künftig als Klingel-Animation auf dem Handy-Display sehen möchte, bestimmt im Video Klingelton Producer die Anfangs- und Endstellen und lässt das Video von der Software für das Handy konvertieren und auf dieses überspielen. Dies lässt sich etwa per Bluetooth-Verbindung oder Datenkabel erledigen. Selbstverständlich lässt sich der Video-Klingelton auch auf dem PC abspeichern. Ob Spielfilm, Privat-, Musik- oder Fun-Video – alle möglichen Inhalte lassen sich mit dem Video Klingelton Producer in einen Video-Klingelton verwandeln und im Handy allen oder auch nur bestimmten Anrufern zuordnen. Wenn der Name des Anrufers zudem in der Kontaktliste gespeichert ist, wird er über dem Video-Klingelton dargestellt. Videodateien in den Formaten MPEG, AVI und QuickTime® lassen sich problemlos mit dem Video Klingelton Producer bearbeiten und auf verschiedene Handys mit dem Betriebssystem Symbian™ OS übertragen (u.a. Handys von Nokia, Panasonic, Sendo).

- bei Anruf Videoclip
- herausragende Videoqualität im Vollbildmodus