Nun wird’s kalt: bhv bringt mit Väterchen Frost und die kleine Nastya russisches Märchen als Adventure

(PresseBox) (Kaarst, ) Eine Reise durch die vier Jahreszeiten treten die Spieler von Väterchen Frost und die kleine Nastya an: In dem zauberhaften Adventure, das bhv Software Anfang Dezember im deutschsprachigen Raum veröffentlichen wird, dreht sich alles um slawische Volksmärchen.

Väterchen Frost – sowohl als Märchenfigur in persona, als auch das gleichnamige Märchen – stehen in dem von Bohemia Interactive entwickelten Grafikadventure im Mittelpunkt. In vier Kapiteln steuert sich der Spieler durch eine zauberhafte Story, die die vier Jahreszeiten wiederspiegelt. Zusammen mit der bescheidenen Nastienka und dem galanten, heldenhaften Ivan rätselt sich der Spieler durch verschiedenste Locations, die er zu wechselnden Jahreszeiten besucht, um am Ende einer märchenhaften Hochzeit beizuwohnen. Dabei trifft der Spieler auf zauberhafte Wesen und entdeckt magische Gegenstände, kämpft gegen wilde Kreaturen und gemeine Räuber – viele davon bekannte russische Märchenfiguren, wie etwa die Hexe Baba Yaga oder der sprechende Baumstumpf. Väterchen Frost und die kleine Nastya kommt als klassisches Adventure mit schöner Zeichentrikgrafik daher, ist völlig gewaltfrei und damit absolut kinder- und familientauglich.

Titel: Väterchen Frost und die kleine Nastya
Publisher: bhv Software