Neues Ankh-Online-Rätsel zieht innerhalb weniger Tage über 50.000 Fans an

(PresseBox) (Kaarst, ) Schon wenige Tage nach dem Start eines ausgeklügelten Online-Rätsels zum kommenden Adventure-Hit Ankh haben mehr als 50.000 User die Seite aufgerufen – und die Nutzerzahlen steigen ständig.

Gestaltet wurde das außergewöhnliche Online-Rätsel, das gekonnt Elemente aus dem kommenden Adventure-Hit Ankh mit multimedialen Kopfnüssen verbindet, von notPr0n, dem Initiator des „schwierigsten Internet-Rätsels der Welt“, das mittlerweile über 5,7 Millionen Besucher anlockte.
Die Rätsel unterscheiden sich allerdings grundsätzlich von den Aufgaben, die den Spieler im PC-Game Ankh, dem lustigsten Adventure aus deutschen Landen, erwarten. Ankh, das Anfang November erscheint, wird nicht nur für seine abgedrehte Story im alten Ägypten, sondern auch seine Rätselgüte hoch gelobt.
Wer das am vergangenen Donnerstag gestartete Online-Rätsel unter www.weltmumientag.de erfolgreich meistert, hat die Möglichkeit, an einem großen Gewinnspiel teilzunehmen.

Über Ankh:
Ankh wird einer der stärksten Adventure-Titel des Jahres 2005. In einer liebevoll animierten, detaillierten 3D-Umgebung steuert der Spieler den jungen Assil durch das alte Ägypten und hilft ihm, sich von einem Fluch zu befreien. Ankh überzeugt nicht nur durch die beeindruckende 3D-Grafik, sondern auch durch jede Menge schwarzen, bissigen Humor und herausfordernde Rätsel. Erscheinen soll Ankh im deutschsprachigen Raum Anfang November.

Über Deck 13:
Das Management von Deck13 Interactive ist seit 1997 auf dem Spielemarkt aktiv und hat seitdem über 10 Spieletitel veröffentlicht. Der erste internationale Erfolg war der für seine Story hoch gelobte Actiontitel Stealth Combat.