Mit Sudoku total wird künftig am Computer und unterwegs gerätselt

(PresseBox) (Kaarst, ) Wer einmal damit angefangen hat, kann kaum noch aufhören: Deutschland erlebt gerade eine wahre Sudoku-Manie. Die asiatischen Zahlenrätsel begeistern durch alle Altersgruppen hinweg, sie dürfen in keiner Zeitung und Zeitschrift mehr fehlen. Wer dennoch nicht genug bekommen kann, ist bei Sudoku total an der richtigen Adresse: Die Software ist nicht nur die PC-Umsetzung der Zahlenrätsel, sondern auch für mobile Computer wie Pocket PCs geeignet und ermöglicht das Ausdrucken ganz eigener Rätsel.

So simpel die Sudoku-Regeln auch sind, so schwierig ist es, sie zu knacken:
Ein Gitternetz aus neun Spalten und neun Zeilen muss mit den Zahlen von 1 bis 9 gefüllt werden – je Spalte und je Zeile darf allerdings keine Zahl doppelt verwendet werden.
Durch die Vielzahl der möglichen Zahlenkombinationen ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen – denn jedes Sudoku-Kästchen ist immer schon mit einigen vorgegebenen Zahlen gefüllt; die Rätselfans müssen nun sehen, wie sie das Kästchen regelkonform bearbeiten.
Sudoku total hilft, das Verlangen nach neuen Sudoku-Kästchen zu stillen: Per Knopfdruck generiert die Software per Zufall immer wieder neue Sudokus – da ein Rätsel doppelt vorzufinden, ist nahezu unmöglich. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen machen die Software für Sudoku-Neulinge, Fortgeschrittene und Rätsel-Profis interessant und herausfordernd. Und sollte ein Rätsel doch mal zu schwierig sein, gibt Sudoku total hilfreiche Tipps und verrät auf Wunsch sogar die ganze Lösung.
Zudem bietet Sudoku total eine komfortable Druck-Funktion, mit der sich auch jede Menge Rätsel für unterwegs erstellen lassen – zum Rätseln mit Stift und Papier, ganz ohne Computer, immer und überall.
Sudoku total läuft nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Pocket PCs und PDAs.

· Zufallsgenerator erstellt immer wieder neue Rätsel
· Druckfunktion: Sudokus zum immer und überall Offline-Rätseln ausdrucken
· läuft auf dem PC, Pocket PC und PDAs
· drei Schwierigkeitsstufen