BG macht fit für Klima

Klima-Diagnose / Klima-Reinigung / Klima-Öl / auch für neues Kältemittel R1234yf

(PresseBox) (Heusenstamm, ) Neben einer korrekten Befüllung muss im Klimasystem vor allem eins stimmen: die Sauberkeit. Denn nur eine saubere Anlage kann auch langfristig funktionieren. Chemiespezialist BG Deutschland / Österreich aus Heusenstamm bietet ein breites Programm für eine reibungslose Klima-Reinigung an. Alle Geräte und Chemieprodukte sind bereits jetzt für den Einsatz in Verbindung mit dem neuen Kältemittel R1234yf geeignet. Neu im Programm ist ein Adaptersatz, der den Anschluss des Klimaspülgerätes A/C 600/2 an alle auf dem Markt befindlichen Klimasysteme ermöglicht. Damit ist jede Werkstatt gut für die anstehende Klimasaison gerüstet.

"Werkstätten müssen weit über den üblichen Klimaservice hinaus auf mögliche Schäden vorbereitet sein.", erklärt Ulrich Heinzer, Geschäftsführer von BG Deutschland / Österreich. "Denn gerade bei Schäden an der Klimaanlage ist eine gute Ausstattung der Werkstatt das A und O. Klagen von Kunden über eine schlecht funktionierende Klimaanlage sollten Werkstattprofis nicht auf die leichte Schulter nehmen." Denn Verunreinigungen im Klimasystem führen zunächst zu Einschränkungen und schließlich zum totalen Ausfall.

Vorbeugen lässt sich hier mit dem Klimadiagnose-Werkzeug A/C-600, das eine sichere Diagnose ermöglicht. Sind Verunreinigungen die Ursache für die Funktionseinschränkung, so ist eine Spülung des Systems entweder mit dem Spülgerät Flushset oder dem pulsierenden Reinigungswerkzeug A/C 600/2 ohne Ausbau des Expansionsventils erforderlich. Das entfernt sämtliche Verunreinigungen und ermöglicht einen reibungslosen Betrieb der Klimaanlage.

Auch nach dem Austausch des Kompressors sollte das System unbedingt gespült werden. Denn sonst führen die Verunreinigungen, die für den Kompressorschaden gesorgt haben, sofort zur Verschmutzung des neuen bis hin zum totalen Ausfall. Werkstattkunden haben dafür kein Verständnis.

BG liefert passend zu den angebotenen Geräten das Kompressorenöl Frigi Quiet mit UV-Lecksuchmittel für Klimaanlagen. Es erleichtert einerseits die Lecksuche, andererseits sorgt es für optimale Schmierung und Kühlung des gesamten Klimasystems. Frigi Quiet ist nicht hygroskopisch und verbessert so die Lebensdauer des Klima-Kompressors. Dabei ist es kompatibel zu allen Ölen und damit nicht nur für einen Komplett-Austausch des Öles, sondern auch als Nachfüll-Produkt optimal geeignet. Probleme bei neuen Klimaanlagen können durch die Befüllung mit Frigi Quiet von vornherein verhindert werden. Es enthält darüber hinaus einen grünen fluoreszierenden Farbstoff, der im Falle einer Undichtigkeit die Lecksuche mit langwelligem UV-Licht erheblich vereinfacht.

Ein besonderes Angebot der Heinzer GmbH ist außerdem die ausführliche Schulung für alle erhältlichen Produkte und Werkzeuge rund um die Klimaanlage im Auto. Immer lautet die Devise, dass nur der optimal geschulte Mitarbeiter auch die richtige Kompetenz im Umgang mit den hochwertigen Produkten hat.

BG Deutschland veranstaltet in Deutschland und Österreich regelmäßig Schulungen zum Thema Klimaservice. Bei Interesse gibt es Informationen unter www.bgprod.de oder telefonisch unter +49 (0) 69 - 66 11 99 44.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.