OHSAS 18002:2008 in deutscher Übersetzung

Strategie zum Sichern von Arbeits- und Gesundheitsschutz

(PresseBox) (Berlin, ) Der britische Standard OHSAS 18001 (Occupational Health and Safety Assessment Series) gilt als wichtiges Basisdokument zur Zertifizierung von Managementsystemen für den Arbeitsschutz.Der jetzt in deutscher Übersetzung vorliegende Standard OHSAS 18002:2008 dient als Leitfaden zum Einführen eines Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsystems auf der Grundlage eben jener OHSAS 18001:2007.

Die Anleitung erläutert die Grundprinzipien von OHSAS 18001 und beschreibt Zweck, typische Eingaben, Verfahrensweisen und typische Ergebnisse zu den einzelnen Anforderungen.

Damit wird den Nutzern das Verständnis und das Anwenden erleichtert. Diese zweite Ausgabe ersetzt die OHSAS 18002:2000. Die deutsche Übersetzung ist vom BSI (British Standards Institution) lizenziert.

OHSAS 18002:2008
Arbeits- und Gesundheitsschutz-Managementsysteme
2009. 88 S. A4. Geheftet.
Bestell-Nr. 75023