Mithilfe von Normen sicher konstruieren: DIN-Taschenbuch 352 'Ergonomische Gestaltung von Maschinen'

(PresseBox) (Berlin, ) Abgesehen davon, dass das DIN-Taschenbuch 352 'Ergonomische Gestaltung von Maschinen' über www.beuth.de ebenfalls als E-Book erhältlich ist: Auch zwischen den Buchdeckeln der Printausgabe dieser Dokumentensammlung finden sich - sage und schreibe - sämtliche Ergonomie-Normen, die zur neuen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG gehören.

Die harmonisierten Normen unterstützen den Maschinenbau bei der Erfüllung seiner durch die neue Maschinenrichtlinie generell vorgegebenen Anforderungen - ein wichtiger Aspekt, nicht zuletzt auch bei juristischen Auseinandersetzungen: Denn wer diese Vorgaben erfüllt, erreicht im Streitfall zunächst zumindest die Umkehrung der Beweislast.

Mit dem DIN-Taschenbuch 352 'Ergonomische Gestaltung von Maschinen' erhalten Konstrukteure, auf 714 Seiten verteilt, alle grundlegenden, für sie wichtigen Normen-Informationen, z. B. um Maschinen dem Menschen anzupassen - und nicht umgekehrt. Außerdem: Eine gelungene ergonomische Gestaltung erhöht die Kundenzufriedenheit, und das kann im Markt zum entscheidenden Verkaufserfolg beitragen.

DIN-Taschenbuch 352
Ergonomische Gestaltung von Maschinen
2. Auflage. 2010. 714 S. A5. Broschiert.
166,50 EUR ISBN 978-3-410-20069-7