Baunormen-Katalog auf CD-ROM

Das Nachschlagewerk für erfolgreiches Recherchieren

(PresseBox) (Berlin, ) Weil ein guter Überblick die Arbeit erleichtert, ist die CD-ROM "Baunormen-Katalog" bei den Leuten vom (Bau-)Fach sehr beliebt:

Sie enthält die bibliografischen Angaben zu allen wesentlichen Baunormen und bautechnischen Regeln (LTB, BRL) sowie Listen diverser Bau-Gesetze und -Verordnungen, Rechts- und Verwaltungs-vorschriften der Landesregierungen und weiterführende Unterlagen, die der Ausfüllung dieser gesetzlichen Grundlagen dienen.

Recherchiert werden kann in den Bereichen:

- baurelevante DIN-Normen
- DIN-Normen in der VOB und im STLB-Bau
- DIN-Taschenbücher Bauwesen
- baurelevante Rechtsvorschriften und Technische Baubestimmungen

Eine gezielte Suche ist über einschlägige Suchbegriffe möglich oder (wenn sie bekannt ist) über die jeweilige Dokument-Nummer.

Baunormen-Katalog Herausgeber: DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Beuth Verlag GmbH: Berlin, Wien, Zürich 2009. 1 CD-ROM.
Einzelplatzversion.
ISBN 978-3-410-15113-5