„To make at match“ - Multimedia-Netzwerk Niedersachsen startet durch

Kooperationsbörse für die niedersächsische Wirtschaft bringt Vernetzung und Synergien

(PresseBox) (Hannover, ) Als sich am gestrigen Donnerstag rund 50 Vertreter der niedersächsischen Multimediabranche zum ersten m2n-matchmaking international trafen, zeigte sich in der NBank ein ungewohntes Bild: Da wurden Stühle gerückt und Tische gewechselt, Hände geschüttelt und Telefonnummern ausgetauscht. Man fühlte sich an die heutzutage populären „Speed-Datings“ zur effektiven Partnersuche erinnert. Auch hier ging es darum, einen Partner zu finden – aber im geschäftlichen Sinne.

Denn Sinn und Zweck dieses sogenannten „Matchmakings“ war es, an einem Tag in einer Reihe gezielt vorbereiteter Gespräche geschäftliche Kontakte zu knüpfen und in direkten Dialog mit potenziellen Kooperationspartnern zu treten.

Das Matchmaking war gleichzeitig Auftaktveranstaltung des im Mai dieses Jahres gegründeten Multimedia-Netzwerks Niedersachsen (m2n e.V.). Diethelm Heinen, Vorsitzender des m2n e.V. wertet den Tag als vollen Erfolg: „Die große Resonanz auf das m2n Multimedia-Matchmaking zeigt, wie hoch der Kontaktbedarf in der Branche ist.“

Schon Wochen vorher hatten interessierte Firmen und Einrichtungen die Möglichkeit gehabt, in einem Online-Katalog auf der Website des Multimedia-Netzwerks (www.m2n.net) Gesprächspartner auszuwählen und sich selber und ihre Angebote in einem Profil darzustellen.

Organisiert wurde das Matchmaking vom Innovation Relay Centre (IRC) der Investitions- und Förderbank des Landes Niedersachsen (NBank) in Zusammenarbeit mit dem Multimedia-Netzwerk Niedersachsen (m2n e.V.) „Das m2n Multimedia-Matchmaking wird nicht das letzte Event dieser Art bleiben“ so Heinen, „Networking hat viele spannende Seiten.“

Betreibergesellschaft RegioOnline mbH

Betreibergesellschaft RegioOnline mbH,
Diethelm Heinen
Leisewitzstraße 4, 30175 Hannover
T. 0511-85 62 070, F. 0511-85 62 07 11, heinen@mona.tv

Fischer-Medienberatung
Mathias Fischer
info@fischer-medienberatung.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.