Bethesda Softworks gibt erfolgreichen Start von Fallout®: New VegasTM bekannt

Weltweit enorme Nachfrage erfordert Start-Auslieferung von fünf Millionen Einheiten

(PresseBox) (Frankfurt, ) Bethesda Softworks®, ein Unternehmen der ZeniMax Media Inc., gibt bekannt, dass der mit Spannung erwartete Titel Fallout®: New VegasTM mit Rekordverkäufen gestartet ist - ein Beweis für das gewaltige Kundeninteresse an dem Spiel. Fünf Millionen Einheiten von Fallout®: New VegasTM wurden weltweit für das Xbox 360® Video- und Entertainmentsystem von Microsoft, PlayStation®3 und Games for Windows® ausgeliefert, was inklusive einer markanten Zahl an digitalen Downloads einen Einzelhandelsumsatz von weit über 300 Millionen US-Dollar bedeutet. Bei Amazon avancierte das Fallout®: New VegasTM -Lösungsbuch zudem zu einem Bestseller in der Kategorie Bücher.

"Wir sind hoch erfreut über den Zuspruch, den Fallout®: New VegasTM von Fans rund um den Globus erfahren hat", sagt Vlatko Andonov, Präsident von Bethesda Softworks. "Trotz einer gewaltigen Erstauslieferungsmenge haben wir von unseren Handelspartnern bereits beträchtliche Nachbestellungen erhalten, was die gigantische Popularität dieses höchst unterhaltsamen Spiels unterstreicht. Im Weihnachtsgeschäft sehen wir Fallout®: New VegasTM als eindeutigen Pflichtkauf für alle Gamer."

Tests von Fallout®: New VegasTM sprechen von "einer absolut unerlässlichen Anschaffung" (MSN UK) und von "wildem Spaß, der süchtig macht" (Entertainment Weekly). GameStar vergab 88 % für die PC-Version und beschreibt Fallout®: New VegasTM als "ein hervorragendes Rollenspiel mit faszinierender Spielwelt" (GameStar 12/2010). Ebenfalls 88 % wertete GamePro die Xbox 360®- und PlayStation®3-Version. Auch die Rollenspiel-Experten von "buffed - Das Magazin für Rollenspieler" verliehen New VegasTM 88 % und den begehrten Editor's Choice Award: "Fallout hat mich völlig mitgerissen", so der testendende "buffed"-Redakteur. GameSpy wertete mit 4,5 von 5 Sternen und nannte Fallout®: New VegasTM "eines der besten Spiele des Jahres".

Fallout®: New VegasTM ist der Nachfolger von Fallout® 3 - dem Spiel des Jahres 2008 - und bringt die heißgeliebte Marke an einen Ort, dem nur Fallout gerecht werden kann: Vegas. Fallout®: New VegasTM nimmt all die Action, den Humor und die postapokalyptische Atmosphäre dieser legendären Serie und setzt noch einen drauf. Mehr Informationen zu Fallout®: New VegasTM finden Sie unter http://fallout.bethsoft.com.

Über Obsidian Entertainment
Obsidian Entertainment produziert Unterhaltungssoftware und hat sich ganz der Entwicklung qualitativ hochwertiger Next-Gen-Spiele für PC und Spielkonsolen verschrieben. Das Unternehmen wurde 2003 von fünf erfahrenen Spieleentwicklern gegründet, die zuvor bereits 15 Jahre lang für diverse Plattformen preisgekrönte Rollenspiele produziert, programmiert und/oder konzipiert hatten. Die fünf Gründungsmitglieder sind Feargus Urquhart, Chris Parker, Darren Monahan, Chris Avellone and Chris Jones. Auch viele der talentierten Mitarbeiter von Obsidian haben bereits an der Entwicklung preisgekrönter Produkte mitgewirkt und dabei für Unternehmen wie Black Isle Studios, Blizzard Entertainment, Electronic Arts, Neversoft und andere erfolgreiche Softwareschmieden gearbeitet. Die offizielle Obsidian Entertainment-Website finden Sie unter www.obsidian.net.

Bethesda Softworks LLC

Bethesda Softworks, Teil der ZeniMax Media Inc.-Unternehmensgruppe, ist ein führender und weltweit operierender Entwickler und Publisher interaktiver Unterhaltungssoftware. Zwei der weltbesten Entwicklerstudios - die Bethesda Game Studios und id Software - vertreiben ihre Titel unter dem Namen Bethesda Softworks, darunter Kassen-schlager-Franchises wie DOOM®, QUAKE®, The Elder Scrolls®, Fallout®, Wolfenstein(TM) und RAGE(TM) . Für weitere Informationen zu Bethesda Softworks-Produktionen besuchen Sie bitte www.bethsoft.com. Fallout® und Fallout®: New Vegas(TM) sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Bethesda Softworks LLC. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle Rechte vorbehalten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.