Sirko Schneppe ist Geschäftsführer der neuen ABAYOO Business Network GmbH

(PresseBox) (Berlin, ) Zum Geschäftsführer von ABAYOO wurde Sirko Schneppe (38) ernannt. Schneppe war zuletzt bei CDC Software als General Manager Europe für den Bereich eCommerce zuständig.

Die ABAYOO Business Network GmbH ist ein 2009 gegründetes Netzwerk von IT-Firmen, die gemeinsam den Vertrieb und Service von SAP Business ByDesign aufbauen. Das Geschäftskonzept, statt mit einem Einzelunternehmen als Netzwerk für ein schnelles und flexibles Implementieren der ERP Software zu sorgen, stammt von Wolfgang Schmidt, einem Urgestein in der SAP-Welt.

Zum Geschäftsführer des neuen Netzwerks ernannten die Gründer den früheren General Manager Europe von Truition, Sirko Schneppe, der nach der Übernahme durch CDC Software die europäischen eCommerce Aktivitäten des amerikanischen Konzerns verantwortete. Sirko Schneppe verfügt über langjährige und internationale Erfahrung in der Internetbranche und speziell im On Demand Geschäftsmodell. "Wir sind froh einen so erfahrenen SaaS-Experten für uns gewinnen zu können, um die einzigartige Idee des ABAYOO Netzwerkes nun erfolgreich am Markt zu etablieren", so Wolfgang Schmidt.

Der 38jährige Schneppe startete 1998 bei Intershop als Projektmanager für nationale und internationale Softwareprojekte und verantwortete später das globale Produktmanagement/Produktmarketing für den Jenaer eCommerce-Pionier. Ab 2003 war er beim kanadischdeutschen SaaS-Anbieter Truition zunächst für die Geschäftsentwicklung in Deutschland und dann als VP Global Services weltweit für den erfolgreichen Launch und die langfristige Betreuung der Kunden zuständig.

Mit ABAYOO hat Schneppe große Ziele. So will er die Marke SAP Business ByDesign im Mittelstand bekanntmachen und das ABAYOO Netzwerk mit seinen Partnern zu einem der führenden Vertriebs- und Servicepartner dieser ERP Lösung ausbauen. "Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und ich bin zuversichtlich, dass wir mit dem ABAYOO Netzwerk den Mittelstand in Sachen IT-Lösungen revolutionieren können", so Schneppe.

Als Netzwerker hat er bereits erfolgreiche Erfahrungen gesammelt: Die von ihm mitgegründete Truition GmbH mit Sitz in Jena ist Gründungsmitglied der Towerbyte eG, einem als Genossenschaft organisierten Verbund aus E-Commerce- und Softwareunternehmen, die seit 2003 neben dem Wissenstransfer auch durch gemeinsame Vermarktung ihrer Businesslösungen profitieren.

Das ABAYOO Netzwerk präsentiert die neue ERP Software SAP Business ByDesign im September auf der Marketingmesse dm exco in Köln (Stand B-013) sowie auf einer Roadshow in den Städten Hamburg, Berlin, Leipzig und München.

Bestsidestory GmbH

Die ABAYOO Business Network GmbH wurde im Mai 2010 auf Initiative von Wolfgang Schmidt, dem ehemaligen Vorstand und Aufsichtsrat der Itelligence AG gegründet. Das Unternehmen ist das erste und einzige Netzwerk Vertrieb, Service und Entwicklung der Mittelstandslösung SAP Business ByDesign. Ziel des Unternehmensnetzwerks ist es, bedarfsgerechte und flexible IT-Lösungen zu fairen und transparenten Kosten für kleine und mittelständische Unternehmen "as a Service" bereitzustellen. An den Standorten Berlin, Bielefeld, Jena und Hamburg arbeiten bereits 15 ausgebildete SAP Business ByDesign Experten. Im Netzwerk sind insgesamt mehr als 500 Mitarbeiter beschäftigt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.