Stefan Brock komplettiert Führungsriege bei Bestence

- Neuer CTO sieht in der technologischen Weiterentwicklung der webbasierten SaaS-Applikationen seine Hauptaufgabe beim Beratungs- und Softwarehaus
- Brock formuliert ehrgeizige Ziele: langfristig hohe Steigerungsraten gewährleisten, neue hochqualifizierte Fachkräfte einstellen und Partnerkonzept weiter ausbauen
- Bildmaterial in abdruckfähiger Qualität unter team@euromarcom.de

Stefan Brock (45) ist neuer Geschäftsführer beim Beratungs- und Softwarehaus Bestence. Als CTO ist er hauptverantwortlich für die technologische Weiterentwicklung der webbasierten SaaS-Applikationen (Software as a Service). In seiner neuen Position will der 45-jährige Topmanager zudem die Marktposition des Unternehmens auf nationaler und internationaler Ebene ausbauen. Zusammen mit Dr. Klaus Radermacher, dem CEO von Bestence, bildet Brock nunmehr die duale Führungsspitze des auf Business Process Management (BPM) spezialisierten Unternehmens.

Für seine neue Aufgabe bei Bestence bringt Brock langjährige Fach- und Führungserfahrungen in der IT- und Telekommunikationsindustrie mit. Zuletzt war der Topmanager Vorstand der 7P Solutions AG (vorher TECON Systems AG) und davor als CTO der Tiscali Deutschland für die Netze, Systeme und IT der Geschäfts- und Privatkunden verantwortlich. Brock ist Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik mit Abschluss an der Rheinisch-Westfaelischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH). Er erwarb zudem einen Executive MBA am traditionsreichen Henley Management College und absolvierte ein Senior Executive Program an der London Business School.

Der neue Bestence-Geschäftsführer hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: "Als ein führender Anbieter von webbasierten SaaS-Applikationen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Telekommunikation und Versorgungswirtschaft bereits heute ein kostengünstiges, flexibles und stabiles Lösungskonzept an. Jedoch wollen wir die bestehende Marktposition in Deutschland nochmals erheblich steigern und uns neue Branchen erschließen. Um auch langfristig hohe Steigerungsraten zu gewährleisten, müssen wir neue hochqualifizierte Fachkräfte einstellen und unser Partnerkonzept weiter ausbauen."

Die Bestence GmbH (www.bestence.com) ist ein auf Kunden-Prozess-Management spezialisiertes Beratungs- und Softwarehaus. Mit webbasierten SaaS-Applikationen (Software as a Service) bietet das Unternehmen seinen Kunden ein kostengünstiges, flexibles und stabiles Lösungskonzept an. Das Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Analyse der Geschäftsprozesse über die kundenspezifische Anpassung und Schulung der Mitarbeiter bis hin zur Einführung und dem Betrieb von SaaS. Zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Versorgungswirtschaft haben mit den Lösungen von Bestence bereits erfolgreich ihre Workflows und Arbeitsprozesse umstrukturiert und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit gestärkt.