Beschriftungstechnik - Präzision vom Award bis zum Flugzeugcockpit

(PresseBox) (Hamburg, ) Unter Beschriftung wird jede Art von Technik verstanden, die, auf der Grundlage verschiedenster Technologien, zur Beschriftung von Gegenständen genutzt werden kann. Je nach Material und Form kommen dabei unterschiedliche Beschriftungstechniken zum Einsatz.

Eine Beschriftung kann direkt auf dem zu kennzeichnenden Gegenstand, Bauteil oder Anlagenelement in Form von Gravur, Druck, Folie oder Belaserung erfolgen. Oder aber durch die Anbringung eines zusätzlichen Informationsträgers - wie etwa Typenschilder und Bedientableaus bei industriellen Anlage. Hierzu gehört die Aufwertung eines Objektes durch die Kombination mit einer hochwertigen Beschilderung.

Es gibt wenige Firmen, die vom Display oder Musikaward bis hin zur Übersichtstafel mit Bedienfeld im Flugzeug- oder Schiffsbau das gesamte Spektrum abdecken - inklusive des dazugehörigen hohen Sicherheits- und Verarbeitungsaufwands.

Das Hamburger Unternehmen Kramer & Schuster ist Spezialist auf diesem Gebiet. Durch die enge handwerkliche Verzahnung diverser Druckmöglichkeiten wie Sieb- oder UV - Druck mit CNC - gesteuerten Fräsen, Lasern sowie Wasserstrahltechnik lassen sich Arbeiten umsetzen, die das Gebiet der reinen Beschriftung um den Bereich der Fertigung von industriellen Komponenten erweitert.

Der Synergieeffekt , der aus dem Zusammenspiel dieser technischen Möglichkeiten unter dem Dach eines Unternehmens resultiert, schafft die Befähigung, auch ungewöhnliche individuelle Aufgabenstellungen zu lösen - wie sie sich etwa in der Erstellung hochwertiger Awards für Kultur und Wirtschaft zeigt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.