+++ 817.506 Pressemeldungen +++ 33.873 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Auszeichnung "Kundenorientierte Internetseite - Prädikat Gold"

Bertrandt-Homepage belegt Platz 61 unter den 100 kundenorientiertesten Internetseiten bei börsennotierten Unternehmen in Deutschland

(PresseBox) (Ehningen, ) In der Studienreihe "Kundenorientierte Internetseiten" der Zeitung DIE WELT belegte die Homepage des Entwicklungs-Spezialisten Bertrandt Platz 61 und wurde mit dem Prädikat Gold ausgezeichnet. Die von der Analyseund Beratungsgesellschaft ServiceValue durchgeführte Studie umfasste über 250 börsennotierte Unternehmen aus 39 unterschiedlichen Branchen in Deutschland.

"Kundenorientierung" zeigt sich im Zusammenwirken verschiedener Faktoren
Bewertet wurden unter anderem die Übersichtlichkeit und Struktur der Informationen, die Bedienerfreundlichkeit, der Informationsgehalt und dessen ansprechende Aufbereitung, die Darstellung der Inhalte und das dazugehörige Kompetenzempfinden. Weiterhin flossen Aspekte wie Interaktionstools und zusätzliche Informationsangaben mit ein, zum Beispiel Presseinformationen, Kontaktoptionen oder Impressum.

Abschließend wurden die Internetseiten anhand ihrer Bewertung in ein Rating überführt. Unter Berücksichtigung aller Kriterien konnte die Bertrandt-Webseite überzeugen. "In unserem Geschäftsmodell 'Entwicklungsdienstleistung" ist Kundenorientierung ein wesentlicher Erfolgsfaktor", erklärt Dietmar Bichler, Vorstandsvorsitzender der Bertrandt AG. "Umso mehr freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, diesen Aspekt auch auf unserer Internetseite widerzuspiegeln."

Die Einstufung erfolgte ohne Beteiligung und somit ohne Einflussnahme der Unternehmen. Weitere Informationen zur Untersuchung finden Sie unter: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/kundenorientierte-internetseiten/.

Über die Bertrandt AG

Ein dynamisches Branchen-Umfeld, hohe Technologievielfalt und anspruchsvolle Projekte kennzeichnen den Markt für Engineering- Dienstleistungen. Für seine Kunden aus technologischen Schlüsselbranchen entwickelt der Bertrandt-Konzern seit über 40 Jahren individuelle Lösungen. Hierzu gehören die Automobil- und Luftfahrtfahrtindustrie, der Maschinen- und Anlagenbau sowie die Elektro-, Energie- und Medizintechnik. Das Angebot deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Produktentstehung ab: von der ersten Idee über die Entwicklung und Absicherung von Bauteilen, Modulen und kompletten Fahrzeugen bis hin zu Flugzeugausstattungen, Sonder- und Spezialmaschinen oder medizinischen Geräten. Angrenzende Dienstleistungen wie Qualitäts-, Lieferanten- und Projektmanagement ergänzen die Leistungen. Insgesamt stehen über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 47 Standorten in Europa, Asien und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erzielte die Bertrandt AG einen Umsatz von 934,8 Mio. € und ein Betriebsergebnis von 91,6 Mio. €.