Vistaprint eröffnet neuen Standort in Deutschland

Das Unternehmen erweitert Design- Verkaufs- und Serviceressourcen im neuen Berliner Büro

(PresseBox) (Venlo, Niederlande, ) Vistaprint N.V. (Nasdaq: VPRT), das Unternehmen für qualitativ hochwertige, kundenspezifische Produkte und Serviceleistungen für Kleinunternehmen und Privatkunden, hat heute die Eröffnung einer neuen Design-, Verkaufs- und Servicezentrale (DSS) in Berlin bekannt gegeben. Diese neue Einrichtung ermöglicht es Vistaprint, auch weiterhin erstklassigen Kundenservice für den deutschen, niederländischen, skandinavischen und osteuropäischen Markt anzubieten. Im neuen Servicebüro wird für einige der wichtigsten europäischen Märkte ein Kundenservice über Telefon- und E-Mail angeboten.

"Berlin ist der ideale Standort, um ein mehrsprachiges Kontakt- und Designzentrum für zahlreiche europäische Märkte zu schaffen.", so Matthias Heinig, Generaldirektor der Berliner Vistaprint Kundenservicezentrale. "Wir sind uns sicher, dass dieser Standort es uns ermöglicht, auch weiterhin hochtalentierte Mitarbeiter zu beschäftigen und unseren Kundenservice auf weitere entscheidende Märkte auszudehnen. In diesem neuen Servicebüro bieten unsere Vistaprint Mitarbeiter den Kunden Designunterstützung und Wertschöpfung, indem sie ihnen bei der Erstellung ihrer eigenen kundenspezifischen Produkte und Serviceleistungen behilflich sind."

Zusätzlich zum Berliner Standort, hat Vistaprint derzeit Design-, Verkaufs- und Servicezentralen in Montego Bay (Jamaika) und Tunis (Tunesien) und beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter im Kundenservice. Vistaprint verzeichnet jährlich über 8 Millionen Kunden auf weltweit 20 landesspezifischen Vistaprint Webseiten und versendet Produkte in über 120 Länder. Europa stellt für Vistaprint weiterhin einen der am schnellsten wachsenden Märkte dar.

"Vistaprints Expansion in Europa ist seit jeher Teil der Wachstumsstrategie des Unternehmens gewesen und wir nehmen auch weiterhin global gezielte Investitionen vor.", so Janet Holian, Präsidentin für Vistaprint Europa. "Wir sind uns absolut sicher, dass wir dank der Berliner Servicezentrale unsere Kunden noch effizienter und effektiver bedienen können. Dieser neue Standort zeigt insbesondere, wie sehr wir uns unseren Kunden in Deutschland, den Niederlanden, Skandinavien und Osteuropa verschrieben haben und welche Bereitschaft wir aufweisen, deren geschäftlicher und privater Nachfrage nachzukommen."

Das Berliner Vistaprint Servicebüro bietet derzeit über 50 Mitarbeitern Platz und kann jederzeit erweitert und ausgebaut werden.

Vistaprint bietet Kunden Produkte an, auf die sie vertrauen können und schafft daher Komfort und Kundenvorteil. Die Produktpalette umfasst hochwertige und kostengünstige Druckprodukte wie zum Beispiel Visitenkarten, Einladungen, Adressaufkleber, Postkarten und Stempel sowie Werbeartikel (Baseball Cap, T-Shirt und vieles mehr). Des Weiteren bietet Vistaprint Marketingdienste wie Websites und E-Mail-Marketing an. Bestellungen bei Vistaprint aufzugeben ist einfach und bequem: Kunden gestalten einfach online zu jeder beliebigen Tageszeit Ihre Produkte und können diese mit einem einfachen Mausklick bestellen. Die meisten Produkte können in nur 3 Werktagen entworfen, bestellt und geliefert werden.

Über Vistaprint

Vistaprint N.V. (Nasdaq:VPRT) bietet jährlich über acht Millionen Kleinunternehmen und Privatkunden den einfachsten Weg, einen guten Eindruck zum besten Preis zu hinterlassen. Dank eines einzigartigen Unternehmensmodells, patentierten Technologien, Produktionsstätten für Großserien und umfassender Expertise im Direktmarketing versorgt Vistaprint Kunden mit einer umfangreichen Bandbreite an Produkten für Kleinunternehmen und Privatkunden wie zum Beispiel Visitenkarten, Broschüren, Webseiten, Einladungen Danksagungen, Kalendern und vielem mehr. Vistaprint ist ein globales Unternehmen und beschäftigt ca. 2.200 Mitarbeiter, ist auf 20 länderspezifischen Webseiten vertreten und versendet Produkte weltweit in über 120 Länder. Vistaprints breit gefächerte Produkt- und Servicepalette ist schnell und einfach rund um die Uhr unter http://www.vistaprint.de erreichbar - hier ist Zufriedenheit garantiert.

Vistaprint und das Vistaprint-Logo sind Schutzmarken von Vistaprint N.V. oder dessen Niederlassungen. Alle weiteren Marken- oder Produktnamen, die in dieser Mitteilung genannt werden, sind Schutzmarken oder geschützte Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.