GRAND OPENINGSYKES BERLIN: SYKES feiert offizielle Eröffnung seines Call Centers in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Charles E. Sykes, President und CEO von SYKES Enterprises Inc., eröffnete heute das neue Call Center des US-Unternehmens in Berlin. Seitens der Geschäftsführung von SYKES waren auch Michael Kipphut, Executive Vice President und CFO, Christian Schaffer, EMEA Vice President Operations, und Corinna Janssen, Geschäftsführerin SYKES Deutschland, vertreten sowie Dr. Richard Meng, Staatssekretär und Sprecher des Senats von Berlin, und René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH.

Die Sykes Enterprises Berlin GmbH & Co. KG im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist die vierte deutsche Niederlassung des amerikanischen Kommunikationsdienstleisters. Über 300 Mitarbeiter, darunter auch Fachkräfte des ehemaligen Quelle Call Centers, haben bereits ihre Tätigkeit aufgenommen. Bis zu 600 Arbeitsplätze sollen insgesamt am Standort Berlin entstehen.

"Berlin hat eine hervorragende Infrastruktur sowie hoch qualifizierte und mehrsprachige Arbeitskräfte. Dadurch kann SYKES seinen Kunden künftig noch besser zugeschnittene Standortlösungen bieten", sagt die Geschäftsführerin SYKES Deutschland, Corinna Janssen. "Dies sind beste Voraussetzungen für eine Ansiedlung in der Hauptstadt und ein kontinuierliches Wachstum unseres Unternehmens".

"Die Ansiedlung von SYKES ist eine Visitenkarte für Berlin als Wirtschaftsstandort und internationales Dienstleistungszentrum", so René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH. "Die Eröffnung des neuen Call Centers ist ein Erfolgsbeispiel unseres Unternehmensservice. Durch die Zusammenarbeit mit Partnerinstitutionen haben wir Arbeitskräfte, darunter viele Mitarbeiter des ehemaligen Quelle Call Centers, vermittelt."

SYKES Enterprises, Incorporated (SYKES)(Nasdaq: SYKE) wurde 1977 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz im USamerikanischen Tampa in Florida. SYKES gehört zu den weltweit führenden Anbietern von ganzheitlichen Managementlösungen für die Kundenbetreuung und beschäftigt weltweit 51.000 Mitarbeiter. Das global tätige Unternehmen verfügt aber auch in Europa, im Mittleren Osten und Afrika über ein Netzwerk mit insgesamt 22 Zentren und über 5.000 Beschäftigten. SYKES wurde bei seiner Ansiedlung durch den Unternehmensservice der Berlin Partner GmbH in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg und der Bundesagentur für Arbeit betreut. Der Unternehmensservice unterstützte vor allem bei der Immobiliensuche sowie bei der Vermittlung von Kontakten im Bereich Arbeitsmarkt und Rekrutierung.