Die Footbag WM und be Berlin beschenken die Stadt mit 3000 Footbags

be footbag, be freestyle, be berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Am 25.07.2009 steigt in der arena das Finale der 30. Footbag WM, die dieses Jahr erstmalig in Berlin ausgetragen wird. An die 300 Spieler messen sich eine Woche lang auf dem Weg zum großen Finale vor 2000 Zuschauern. Und stets im Mittelpunkt: Ein kleiner, granulatgefüllter Ball, der Footbag.

Aus diesem Anlass beschenkt die Kampagne be Berlin, zusammen mit dem WM-Veranstalter die Stadt mit 3000 Footbags! Diese werden in den kommenden zwei Wochen in Form von Blumen das Stadtbild bereichern und können dabei auf Wiesen, zwischen Gehwegplatten oder auf Grünstreifen; an Sehenswürdigkeiten, an Verkehrsknotenpunkten oder in Szenekiezen gefunden werden. Die Footbags sollen gesucht und mitgenommen und natürlich selbst gespielt werden. Damit nicht genug: Wer einen der besonderen 50 rot markierten Footbags findet, darf ihn nicht nur behalten, sondern erhält damit freien Eintritt zum Finale und ein Geschenkpaket der Kampagne be Berlin. Die Suchaktion wird vom U-Bahn-Fernsehen, dem Berliner Fenster, begleitet. Weitere Informationen und Bildmaterial befinden sich unter http://www.sei.berlin.de.

Am Finaltag der WM erwartet die Zuschauer ein umfangreiches Musikprogramm, bei dem der Loopmachine-Virtuose ricoloop und das Berlin Boom Orchestra die Stimmung in der Arena zusätzlich anheizen werden. Auf der anschließenden Aftershowparty kann zusammen mit den Footbaggern zur Musik der DJs Smith & Smart, Plasma & Scary und Katovl Menovsky getanzt werden.

Footbag ist der Sport, der sich hinter dem Markennamen HackySack verbirgt. Wichtigste Disziplinen des action- und trickreichen Sports sind Footbag-Freestyle und Footbag-Netz. Besonders reizvoll ist, dass der Sport von Anfängern oder Profis nahezu überall und jederzeit gespielt werden kann.

Berlin ist die Footbag-Stadt in Europa. Genau vor 10 Jahren legte hier die erste Footbag-EM den Grundstein für den bis heute andauernden Boom. Seitdem konnten sich Berlinerinnen und Berliner in den letzten Jahren zahlreiche Weltmeistertitel sichern.

Weitere Informationen zur WM, Videos und Fotos finden sich auf http://www.footbag.de. Der HD-Eventtrailer befindet sich außerdem direkt unter: http://www.youtube.com/watch?v=ui3qiH7fAEI

Footbag-WM: Finale
Samstag, 25.07.09, 18 Uhr
Arena Berlin (Eichenstr. 4, Berlin-Treptow)

Finale Footbag Netz & Freestyle,
Konzert: ricoloop (one man jam)
Berlin Boom Orchestra (Reggea, Dancehall, Ska)
hosted by Smith & Smart.

Aftershowparty mit
Smith & Smart (HipHop Disko Massaker),
Scary & Plasma (Audiomassive: Drum and Bass),
Katovl Menovsky (Tanzmichmal: Techno, House).

Eintritt 7 Euro