Geschäftsführer der Berlin Heart GmbH zum klinischen Professor berufen

(PresseBox) (Berlin, ) Die Berlin Heart GmbH teilt mit, dass einer der beiden Geschäftsführer, Dr. Johannes Müller, zum klinischen Professor an die medizinische Fakultät der Korea University in Seoul, Korea, berufen wurde.

Dr. Müller hat diese Berufung als Zeichen der Anerkennung um seine Verdienste für das Korea Artificial Organ Center erhalten. Die Korea University ehrt damit auch die gute Kooperation bei den präklinischen Experimenten zur Einführung des INCOR-Systems in Korea. Diese Ernennung wird verknüpft mit der Erwartung, die Kooperation auf weitere wissenschaftliche Projekte im Bereich der Herzinsuffizienztherapie auszudehnen und das hohe technische und wissenschaftliche Niveau auf beiden Seiten zusammen zu führen.

Dr. Johannes Müller über seine Berufung: "Ich fühle mich geehrt, dass ich an diese wichtige Universität von internationalem Rang berufen wurde. Während meinen Besuchen dort konnte ich feststellen, dass hier auf einem sehr hohen Niveau gearbeitet wird. Ich freue mich, zu diesem engagierten Team zu gehören. Das gemeinsame Ziel, neue Methoden der Herzinsuffizienztherapie zu entwickeln, ist eine echte und realistische Herausforderung."

Berlin Heart GmbH

Die Berlin Heart GmbH ist das einzige Unternehmen weltweit, das implantierbare und externe Herzunterstützungssysteme für Patienten jeder Körpergröße und Altersgruppe entwickelt, produziert und vertreibt. Die Produkte EXCOR® und INCOR® dienen der mechanischen Herzunterstützung bei Patienten, die an schwerem Herzversagen im Endstadium leiden. Das Herzunterstützungssystem EXCOR® Pediatric wird bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen angewendet und ist weltweit marktführend. EXCOR Pediatric befindet sich zurzeit in der klinischen Erprobung bei pädiatrischen Patienten in den USA. Alle anderen Produkte sind nicht in den USA zugelassen.

Weitere Informationen zu den Produkten der Berlin Heart GmbH finden Sie unter: www.berlinheart.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.