Schnelle Neuigkeiten *** Flachbildschirm BenQ FP91GX mit 4 ms Reaktionszeit

(PresseBox) (Hamburg, ) BenQ präsentiert ein weiteres 19-Zoll-Display der GX-Serie mit einer Reaktionszeit von nur 4 ms (Gray-to-Gray). Für anspruchsvolle grafische Anwendungen wie Animation oder Computerspiele ist ein Display mit einer schnellen Reaktionszeit unverzichtbar. Denn niemand möchte bei schnellen Bewegungen einen Wischeffekt oder Schlieren auf dem Bildschirm sehen.

Der silberfarbene Monitor BenQ FP91GX ist mit einer digitalen DVI-Schnittstelle ausgestattet. Im Gegensatz zur herkömmlichen, analogen Signalübertragung vom PC zum Monitor erfolgt die Datenübertragung rein digital, ohne jegliche Wandlungsverluste. Mit seinem hohen Kontrast von 550:1 stellt der Flachbildschirm auch feine Details kristallklar dar. Das Panel verfügt über eine besonders gleichmäßige Ausleuchtung mit einem Helligkeitswert von 270 cd/m².

Im Lieferumfang sind eine Kurzanleitung, ein Netzkabel, ein Sub-D-VGA und DVI-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD enthalten. Die Garantiezeit beträgt 36 Monate inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.

Der BenQ FP91GX ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 369 Euro inklusive MwSt. erhältlich.

Die BenQ Corporation besteht aus drei Geschäftsbereichen: IT, UE und Kommunikation. Diese Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im digitalen Lifestyle-Design richtet.

Der Umsatz der BenQ Corporation betrug im Jahr 2007 1,83 Milliarden US-$ (Umsatz Markengeschäft). Weitere Informationen finden Sie unter www.BenQ.com.