Rasend schnell! *** BenQ FP93GX- das erste Display mit nur 2 ms Reaktionszeit

(PresseBox) (Hamburg, ) BenQ präsentiert ab Ende November die nächste Generation von Flachbildschirmen. Als erster Hersteller weltweit wird BenQ ein 19“ Display mit einer niedrigen Reaktionszeit von nur zwei Millisekunden auf den Markt bringen. Der FP93GX wird zu einem Verkaufspreis von 499 Euro angeboten.

BenQ arbeitet in seiner Panelfabrik AU Optronics stets daran, die schnellste und beste Technik für Flachbildschirme herzustellen. Die Steigerung der Reaktionszeit auf 2 ms wurde durch verbesserte Fließeigenschaften der Flüssigkristalle sowie eine optimierte Elektronik ermöglicht. Die intelligente und dynamische „Advanced Motion Accelerator“ Technologie (AMA) analysiert das Bildsignal in Echtzeit und steuert die Pixelzelle optimal an. Das hat den Vorteil, dass genau der gewünschte Grauwert dargestellt wird und somit exakte Farbwerte angezeigt werden.

Das 19“ Display FP93GX bietet zudem einen hohen Kontrastwert von 700:1 und eine Helligkeit von 300 cd/m². Neben einem analogen Sub-D Signaleingang verfügt das Display über eine rein digitale DVI-Schnittstelle zur verlustfreien Signalübertragung vom Computer zum Monitor. BenQ gewährt auf alle Displays einen 36-monatigen Vor-Ort-Austausch-Service.

Insbesondere für farbintensive, schnelle Darstellungen, wie Filme, Videobearbeitung oder realistisch animierte Computerspiele mit rasanten Bildfolgen sind hohe Reaktionszeiten unverzichtbar. Mit einer Pixel-Schaltzeit von nur 2 ms gehören störende Schliereneffekte endgültig der Vergangenheit an.

Die BenQ Corporation besteht aus drei Geschäftsbereichen: IT, UE und Kommunikation. Diese Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im digitalen Lifestyle-Design richtet.

Der Umsatz der BenQ Corporation betrug im Jahr 2007 1,83 Milliarden US-$ (Umsatz Markengeschäft). Weitere Informationen finden Sie unter www.BenQ.com.