Mini-LED-Beamer To Go - der neue BenQ Joybee GP2 jetzt iPhone- und iPod-kompatibel

(PresseBox) (Oberhausen, ) BenQ, der Marktführer bei DLP®-Projektoren, stellt mit dem Joybee GP2 die zweite Generation des Mini-LED-Projektors vor. Dank der All-in-one iPhone- / iPod-kompatiblen Dockingstation ist der äußerst kleine und 565 Gramm leichte Mini-Projektor der ideale mobile Begleiter für sämtliche Home-Entertainment-Anwendungen. Der Joybee GP2 ist ab Februar 2012 bei autorisierten BenQ Retailern und E-Tailern sowie im Laufe des ersten Quartals 2012 in allen Apple-Stores und im Apple-Online-Store zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 599 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Der Joybee GP2 ist mit der höchst energieeffizienten 3LED-Projektionstechnik, 720p HD-ready Kurzdistanz-Technologie, einer WXGA-Auflösung von 1280 x 800 und 200 ANSI Lumen Helligkeit ausgestattet. Als revolutionärer, mobiler Entertainer überzeugt der Projektor in seiner Kategorie mit beispielloser audiovisueller Multimedia-Unterhaltung für unterwegs. Leicht und kompakt mit nur 565 Gramm bietet dieser Mini-Projektor, neben der All-in-one iPhone- / iPod-kompatiblen Dockingstation, die idealen Voraussetzungen, um zu einer Spritztour, einer Party oder einer Urlaubsreise mitgenommen zu werden. Zu seinem Feature-Umfang gehört ebenfalls eine überzeugende Multimedia-Konnektivität wie HDMI, SD-Kartenslot und ein USB Reader. Dank Plug-and-Play kann der Anwender ganz leicht Videos, Fotos und Spiele mit Familie und Freunden auf einer bis zu 160 Zoll brillanten Kino-Anzeige teilen - die Musikwiedergabe-Funktion sorgt für den entsprechenden Beat. Für noch mehr Unabhängigkeit bietet BenQ den optional erhältlichen Akku-Pack an, der entwickelt wurde, um dem Anwender bei voll aufgeladener Batterie drei Stunden Großbild-Projektion bei 100 ANSI Lumen Helligkeit zu ermöglichen. Durch das neue Design der Benutzeroberfläche gewährleistet der Mini-Projektor eine ganz einfache intuitive Bedienung und dadurch jede Menge Spaß. Der BenQ Joybee GP2 kommt in einem edlen schwarz/weiß gehaltenen Gehäuse und verfügt über zwei integrierte 2 Watt Stereo-Lautsprecher.

Benutzerfreundlichkeit hatte bei der Entwicklung des Joybee GP2 oberste Priorität. Zum Lieferumfang gehören Multimedia-Anwendungen, die fast jedes Home-Entertainment- und Multimedia-Gerät unterstützen und so Videos, Fotos und Musikdateien bis hin zu MS Office- und PDF-Dokumenten verarbeiten können. Die USB Display-Funktion ermöglicht dem Anwender, den Computer über ein USB-Kabel mit dem Joybee GP2 zu verbinden, ohne spezielle Treiber installieren zu müssen. Die USB File Transfer-Funktion hilft dabei, Multimedia-Dateien vom Computer auf den 2 GB großen Onboard-Speicher zu übertragen, um den Transport zu erleichtern.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.com

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrößte Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Software Corporation; BenQ Hospital; BrightView Corporation; Daxin Materials Corporation; Darwin Precisions Ltd; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; SiPix Imaging; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation; Trident Medical Corporation und Wellypower Corporation.