MS510 und MX511 - Neues BenQ Projektoren-Duo für den Business-Einstiegsbereich

(PresseBox) (Oberhausen, ) Ab Ende Juli verstärken zwei neue Projektoren das BenQ Business-Portfolio im Einstiegsbereich. Beim MS510 handelt es sich um einen Projektor mit SVGA Auflösung (800 x 600) zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro inkl. MwSt. Der MX510 arbeitet mit der höheren XGA Lösung (1024 x 768) und kommt zum Preis von 599 Euro inkl. MwSt. in den Handel.

Das Design des neuen, schwarzen Hochglanz-Gehäuses sorgt bei beiden Modellen für eine edle Optik. Bei den inneren Werten weisen der MS510 und der MX511 ein Kontrastverhältnis von 4000:1 respektive 3000:1 und eine Lichtstärke von 2700 ANSI Lumen auf. Zudem hat BenQ die Geräte mit Technologien versehen, die eine optimale Farbdarstellung erzeugen: Brilliant ColorTM verstärkt die Helligkeit der Sekundärfarben und 3D Color Management ermöglicht das individuelle Fein-Tuning der Farben, so dass Anwender ihre persönlichen Farbpräferenzen einstellen können.

Der MS510 und der MX511 sind beide "PC 3D ready" und werden somit dem Trend zu immer mehr 3D Filmen und Präsentationsmaterialien gerecht. Mit 3D Brillen und einem PC mit entsprechender Grafikkarte projizieren die neuen BenQ Modelle Bilder, die jeder Präsentation eine neue spannende Dimension verleihen.

Dank der HDMI Schnittstelle ebnen die beiden BenQ Projektoren den Weg für den direkten digitalen Anschluss von einem DVD/Bluray-Player, HD-Camcorder oder einer Spielkonsole. Für die Musikwiedergabe und für den O-Ton sind der MS510 und der MX511 standardmäßig mit 2 Watt Lautsprechern und einem Mikrofonanschluss ausgerüstet.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.com.

Die BenQ Gruppe setzt sich aus 16 Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrößte Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; Daxon Technology Inc.; Daxin Materials Corp.; Forhouse Corp.; Light House Tech; SiPix Imaging; Lextar Electronics Corp. BenQ Guru Software Co.; BenQ Hospital; Darwin Precisions Ltd; Raydium Semiconductor Corporation; Cando Corporation und Wellypower Co., Ltd.