Flotter Externer *** Dualer 16fach BenQ EW164B mit Double-Layer

(PresseBox) (Hamburg, ) Der externe Brenner BenQ EW164B bearbeitet alle gängigen Brennformate und basiert auf dem DW1640. Ab sofort liefert BenQ alle neuen Modelle mit der Funktion SolidBurn aus. Dadurch erkennt der BenQ EW164B unbekannte Rohlinge, deren Kennung nicht in der Firmware eingetragen sind, testet sie und wählt dann die richtige Brennstrategie aus. Der optimale Brennvorgang des Rohlings wird gespeichert und beim nächsten Mal angewandt. So wird die Kompatibilität gesteigert, die Notwendigkeit von Firmware-Updates deutlich reduziert und eine bessere Qualität erzielt.*

DVD+/-R Medien brennt er mit 16facher Geschwindigkeit. DVD-RW Medien beschreibt er mit 6facher Geschwindigkeit, DVD+RW Medien sogar mit 8fachem Tempo. DVD+R Double Layer Rohlinge werden 8fach beschrieben und DVD-R Double Layer Medien 6fach. Natürlich arbeitet der Brenner auch mit herkömmlichen CD-Rohlingen. CD-Rs beschreibt er mit 48fachem und CD-RWs mit 32fachem Tempo.

Der BenQ EW164B verfügt über eine Highspeed USB 2.0 Schnittstelle. Als Brennsoftware wird Nero Express 6 mitgeliefert. Der Brenner misst 156 mm x 50 mm x 230 mm (B x H x T) und wiegt 1,35 kg. Er ist zu den Betriebssystemen Windows 2000 und Windows XP kompatibel.

Durch die Technologie Walking OPC optimiert BenQ die Brennqualität. Der BenQ EW164B unterbricht in regelmäßigen Abständen kurz den Brennvorgang, um dessen Qualität zu messen und den Laser gegebenenfalls nachzujustieren.

Im Lieferumfang ist Nero Express 6, BenQs QSuite 2.0 (Book Type Managment, Walking OPC, SolidBurn), ein USB 2.0 Kabel und ein Netzteil enthalten. BenQ gewährt 24 Monate Garantie. Der Brenner EW164B ist ab Anfang Oktober zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 99 Euro inklusive MwSt. erhältlich.

(* Die Funktion SolidBurn ist ab sofort Bestandteil der QSuite 2.0 und somit auch für den DW1640 erhältlich. http://www.benq.de/serviceandsupport/downloads/downloads.cfm?product=750)

Die BenQ Corporation besteht aus drei Geschäftsbereichen: IT, UE und Kommunikation. Diese Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im digitalen Lifestyle-Design richtet.

Der Umsatz der BenQ Corporation betrug im Jahr 2007 1,83 Milliarden US-$ (Umsatz Markengeschäft). Weitere Informationen finden Sie unter www.BenQ.com.