Ein Traum in Weiß *** Flachbildschirm BenQ FP93V mit Mac mini Ablage

(PresseBox) (Hamburg, ) BenQ stellt sein neuestes Designerstück vor. Der schneeweiße 19-Zoll-Flachbildschirm BenQ FP93V ist mit einem Fuß ausgestattet, auf dem ein Mac mini von Apple passgenau Platz findet. So bilden der Bildschirm und der Computer eine optische Einheit. Er ist ab Ende November zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 399 Euro inklusive MwSt. erhältlich.

Insbesondere die Nutzer eines Mac mini von Apple werden das aufeinander abgestimmte Design des Displays zu schätzen wissen. So lässt sich der Desktop ganz einfach über ein DVI-Kabel mit dem BenQ FP93V verbinden und Platz sparend auf dem dafür konzipierten Fuß positionieren.

„Design muss Sinn machen“, sagt Conway Lee, Präsident von BenQ Europa. „Dieser neue Monitor ist einmal mehr ein Beweis dafür, daß unsere Kreativabteilung bei der Entwicklung von Produkten großen Wert darauf legt, Nutzen und topmodisches Design miteinander zu verbinden.“

So präsentiert sich der BenQ FP93V mit einer besonders schnellen Reaktionszeit von nur 8ms. Schnelle, anspruchsvolle Bildinhalte, wie z.B. Animationen stellt der Monitor schlierenfrei und in bester Qualität dar. Auch der hohe Kontrastwert von 550:1 trägt zum Sehvergnügen bei. Die Helligkeit liegt bei 270 cd/m². Neben einem analogen bietet das Modell auch einen digitalen Anschluss (DVI-D).

Im Lieferumfang ist eine Kurzanleitung, ein Netzkabel, ein DVI sowie ein Sub-D-VGA Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD enthalten.

Die BenQ Corporation besteht aus drei Geschäftsbereichen: IT, UE und Kommunikation. Diese Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im digitalen Lifestyle-Design richtet.

Der Umsatz der BenQ Corporation betrug im Jahr 2007 1,83 Milliarden US-$ (Umsatz Markengeschäft). Weitere Informationen finden Sie unter www.BenQ.com.