Das neue BenQ EW2420 Multimedia-Display

Pures Sehvergnügen mit umfangreicher Anschlussvielfalt

(PresseBox) (Oberhausen, ) BenQ, einer der führenden Hersteller im Display Bereich, stellt mit dem Display EW2420 eine neue Dimension der audiovisuellen Unterhaltung vor. Das Display mit 60,96-cm-/24 Zoll Diagonale ist mit der neuen revolutionären VA-LED-Technologie ausgestattet. Vorteile des VA-Panels mit LED Hintergrundbeleuchtung sind der äußerst weite Blickwinkel von 178°, die brillante Bildqualität und noch sattere Schwarztöne. Das neue Full-HD-Display hat BenQ speziell für Fans von digitalen Videos konzipiert, was sich vor allem in der Ausstattung mit 11 Multimedia-Anschlüssen äußert. Der BenQ EW2420 ist ab sofort im Handel zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 269 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Innovation VA-LED

Das Beste aus beiden Technologien in einem Panel vereint. Beste Technologie, beste Blickwinkel und beste Geschwindigkeit. Die VA-Technologie (Vertical Alignment) setzt auf eine neue Anordnung der Flüssigkristalle. Dadurch werden Blickwinkel und Farben auf bis zu 178° horizontal und vertikal perfekt wiedergegeben. Die VA-Technologie zeichnet sich durch einen hohen Kontrastwert von 20 Millionen:1, hervorragende Farbverläufe sowie exzellente Graustufenauflösungen und einen extrem dunklen Schwarzwert aus. Durch den Einsatz der LED-Technologie verbrauchen die BenQ Displays bis zu 33 % weniger Strom als LCD-Monitore. Zudem sorgt die LED-Backlight-Technologie für die unmittelbare Anpassung der Intensität der Hintergrundbeleuchtung. Dunkle Videoszenen werden mit brillanter Farbpräsentation und kristallklarer Bilddarstellung präzise wiedergegeben.

Pures Multimedia-Vergnügen

Das Display in Klavierlack-Optik ist ein Blickfang in jedem Wohn- und Arbeitsraum. Dank der 11 Multimediaanschlüsse und der integrierten 2x 1-Watt-Stereo-Lautsprecher bietet der BenQ EW2420 großartige Unterhaltung. Neben den DVI-D, D-Sub- und Kopfhörer-Anschlüssen trumpft das Display mit vier USB und zwei HDMITM Schnittstellen auf. Benutzer können mit dem ewigen Wechseln von angeschlossenen Geräten Schluss machen: ein PC kann zum Beispiel dauerhaft an dem Display angeschlossen bleiben und zusätzlich können ein DVD-/Blu-ray-Player, eine Playstation oder eine Digicam angeschlossen werden, um so problemlos Daten zwischen PC und dem weiteren Multimedia-Device auszutauschen.

Das Widescreen-Display verfügt über eine exzellente Bildwiedergabe mit 16,7 Millionen Farben und über ein Kontrastverhältnis von 20 Millionen:1. Diese brillante Qualität wird zusätzlich durch die weiterentwickelte Senseye® 3-Technologie von BenQ sichergestellt.

Wie bei allen BenQ Displays wird der BenQ EW2420 mit einer 3 Jahres-Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice ausgeliefert.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.com.

Die BenQ Gruppe setzt sich aus 16 Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrößte Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; Daxon Technology Inc.; Daxin Materials Corp.; Forhouse Corp.; Light House Tech; SiPix Imaging; Lextar Electronics Corp. BenQ Guru Software Co.; BenQ Hospital; Darwin Precisions Ltd; Raydium Semiconductor Corporation; Cando Corporation und Wellypower Co., Ltd.