BenQ zeigt weltweit ersten Projektor mit Laser-Lichtquelle auf der ISE 2012 in Amsterdam

(PresseBox) (Oberhausen, ) Unter dem Motto "Eco, Smart - State-of-the-Art." präsentiert BenQ dieses Jahr auf der ISE 2012 neue technologische Innovationen im Display- und Projektorenbereich. Die dreitägige ISE (Integrated Systems Europe) Messe in Amsterdam, die vom 31. Januar bis zum 2. Februar läuft, ist die bedeutendste, europäische Messe für die professionellen AV- und elektronische System-Integration.

Auf dem BenQ Stand 4U35 in Halle 4 des RAI Convention Centers feiern die ersten interaktiven Flat Panels von BenQ Europa-Premiere. Die großformatigen Touchscreen Displays, die unter anderem mit der LED-Technologie ausgestattet sind, gibt es in den Formaten 42 bis 65 Zoll. Sie sind für den Einsatz in Konferenz- und Schulungsräumen sowie Infopoints in Museen und im Entertainment-Bereich konzipiert.

Zudem erwartet die Besucher eine echte Weltneuheit. Die BenQ Projektoren LX60ST und LW61ST sind die weltweit ersten Projektoren mit der innovativen BlueCore-LaserTechnologie. Mit der Einführung dieser Technologie nimmt BenQ, der weltweite Marktführer von DLP Projektoren, erneut eine Vorreiterrolle ein. Mit dem Einsatz dieser innovativen Laser-(BlueCore Light Engine)-Lichtquelle werden herkömmliche quecksilberhaltige Lampen überflüssig. Bei dieser neuen effizienten Beamer-Generation gehören Lampenwechsel und auch dadurch bedingte Wartungszeiten der Vergangenheit an. Anwender erwarten bis zu 20 000 wartungsfreie Stunden zuverlässige Helligkeit mit 2000 ANSI Lumen, hervorragende Energieeffizienz und brillante Projektionsleistung mit ultrahohem Kontrastverhältnis von 80 000 : 1.

Die BenQ Corporation

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.com

Die BenQ Gruppe setzt sich aus einer Vielzahl von Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrößte Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; BenQ Materials Corporation; BenQ Guru Software Corporation; BenQ Hospital; BrightView Corporation; Daxin Materials Corporation; Darwin Precisions Ltd; Dazzo Technology Corporation; Forhouse Corporation; SiPix Imaging; Lextar Electronics Corporation; Raydium Semiconductor Corporation; Trident Medical Corporation und Wellypower Corporation.