BenQ wieder aktiv im Gaming-Display-Markt: Neuauflage der einzigartigen X-Serie

(PresseBox) (Oberhausen, ) BenQ bereitet den Wiedereinstieg in das Gaming-Segment vor. Ab Ende September wird die unter Gamern beliebte X-Serie neu aufgelegt. Die neue BenQ Gaming-Monitor-Reihe wird bei den LCD-Monitoren Maßstäbe setzen und den hohen Ansprüchen der Gamer gerecht werden. Die LED Technologie hält darüber hinaus nun auch Einzug im Gaming-Segment.

Die neuen Monitore sollten keine Wünsche der innovativen Zielgruppe offen lassen. Aus dem Grund holten die Display-Spezialisten bei der Entwicklung der Monitore die Gaming-Experten Zowie Gear und den legendären Pro-Gamer Abdisamad 'SpawN' Mohamed an Bord, um stellvertretend für die Community die praxisnahen Anregungen in die neuen Modelle mit einfließen zu lassen. Dabei standen vor allem optimale Reaktionszeit, bestes Kontrastverhältnis und Ergonomie auf der Wunschliste.

Beim ersten BenQ Gaming-Display mit 23,6 Zoll können sich Pro-Gamer auf eine Reaktionszeit von 2 ms (GtG), einen dynamischen Kontrast von 10 Mio.:1, 120Hz 3D ready, Full-HD 1080p und last but not least die Höhenverstellbarkeit freuen. Weitere, meist einzigartige Features werden zur Produkteinführung in wenigen Wochen bekannt gegeben.

Auf der diesjährigen gamescom in Köln (19. - 22. August) ist 'SpawN' zu Gast auf dem Caseking Stand (Halle 9.1, Stand B 35) und gibt dort eine erste "live" Sneakpreview des neuen BenQ Gamer-Displays.

SpawN spricht live von der gamescom: "Als wir mit der Entwicklung des BenQ Gaming Displays begannen, fokussierten wir uns auf bestimmte Details, die üblicherweise von den Herstellern eher außer Acht gelassen werden. Wir hatten die Möglichkeit, einige ziemlich coole Features herauszuarbeiten, von denen wir sicher sind, dass sie bei den Gamern positiv ankommen. Die LED-Technologie ist eine wirklich tolle Sache und Du kriegst das gute Gefühl der alten CRT-Monitore. Dieses Display erfüllt alle meine Bedürfnisse, und ich kann Filme sogar in Full HD gucken."

Über SpawN

Abdisamad "SpawN" Mohamed ist ein professioneller schwedischer Counter Strike Spieler. Gamer nennen ihn eine lebende Legende, da er als Sieger aus 12 CS World Championships hervorging. Er gehörte auch den legendären Teams "NiP" und "SK" an. Gamer weltweit kennen ihn, vor allem in Asien genießt er einen hohen Bekanntheitsgrad.

Über ZOWIE GEAR

ZOWIE GEAR ist ein innovativer Hersteller von preisgünstiger Gaming-Peripherie und wurde Ende 2008 gegründet, um die besten Gaming-Geräte zu entwickeln. Anteilseigner können uns nicht diktieren, was wir zu tun oder zu lassen haben. Wir sind ein Unternehmen, das von freien Geistern geführt wird. Wir sind eine Gruppe vieler Individuen mit viel Erfahrung und viel Kreativität. Bei ZOWIE stehen wir auf gemeinsamem Boden: unsere Leidenschaft für Gaming. Keine Grenzen. Keine Kompromisse. Nur Gaming.

Ziel von ZOWIE GEAR ist es nicht, den größten Hersteller von Gaming-Geräten zu werden. Wir wollen nur der Beste sein. Und wenn wir mit unseren Produkten dafür sorgen können, dass Gamer sich lediglich ein Prozent steigern können, dann machen wir das. Das ist unsere Mentalität. Es ist nicht nur ein Spiel. Dieses ist ZOWIE GEAR. Das Streben nach Perfektion.

Die BenQ Corporation, mit Hauptsitz in Taipeh (Taiwan), ist ein führender Hersteller von Informationstechnologie und Unterhaltungselektronik. Die Geschäftsfelder umfassen eine breite Produktpalette, wobei jeder Bereich den Fokus auf anwenderorientierte Lösungen im Digital-Lifestyle-Design richtet. BenQ steht für innovative Technologie und vielfach ausgezeichnetes Design. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.BenQ.com.

Die BenQ Gruppe setzt sich aus 16 Unternehmen zusammen, die unabhängig voneinander agieren, aber untereinander gemeinsame Ressourcen und Synergien nutzen. Die BenQ Gruppe umfasst folgende Firmen: BenQ Corporation; AU Optronics Corporation, der weltweit drittgrößte Hersteller von LCD-Panels; Qisda Corporation; Darfon Electronics Corporation; Daxon Technology Inc.; Daxin Materials Corp.; Forhouse Corp.; Light House Tech; SiPix Imaging; Lextar Electronics Corp. BenQ Guru Software Co.; BenQ Hospital; Darwin Precisions Ltd; Raydium Semiconductor Corporation; Cando Corporation und Wellypower Co., Ltd.