berlinux - Die Linux Messe für Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Am 21. und 22. Oktober '05 öffnet in der TU Berlin zum neunten mal die berlinux - Die Linux Messe für Berlin - ihre Pforten. Mit mehr als 1.000 erwarteten Besuchern und 36 Vorträgen bietet die berlinux alle Neuigkeiten und Hintergründe zum Einsatz von Linux und freier Software.

Den privaten, geschäftlichen und behördlichen Besuchern stehen renommierte Linux-Fachleute, wie Klaus Knopper (Erfinder der Knoppix-CD), Tom Schwaller (Linux-Architekt) und Ralf Spenneberg (Sicherheitsexperte) persönlich Rede und Antwort.

Vor Ort können zudem die neuesten OSS-basierten Web-Browser, Mail- Clients oder alternative Office-Lösungen kennengelernt und ausprobiert werden.

Technisch interessierten Besuchern bietet die berlinux 2005 Informationen und Einordnungen zu Linux-Systemen sowie zahlreiche Präsentationen zum praktischen Einsatz quelloffener Lösungen auf Desktop und Server.

Auf 380 qm über zwei Etagen stellen Dienstleister aus ganz Deutschland und zahlreiche freie Projekte ihr Know-how zu Einstieg und Umstieg auf Open Source Software vor.
berlinux - Die Linux Messe für Berlin - und Jederman.

21. und 22. Oktober 2005 (Fr. + Sa.)
TU Berlin (Hauptgebäude)
Straße des 17. Juni 135
www.berlinux.org
info@berlinux.org

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.