Ein rekordverdächtiges Jahr für Belkin Europa

Belkin wächst weiterhin in Europa, dem Nahen Osten und Afrika

(PresseBox) (München, ) Belkin, führender Hersteller von Connectivity-Produkten, wächst im neunten Jahr in Folge in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Belkin überzeugte im Geschäftsjahr 2005 (Oktober 2005 - September 2005) in dieser Region durch einen rekordverdächtigen Marktanteil sowie hohen Umsatz und Gewinn. Branchen-Trends und Partnerschaften mit Distributoren und Resellern bestätigen Belkins’ Fokus auf die kabellose Netzwerk-Technik, Audio-Geräte und die PureAV-Serie im Home Entertainment-Bereich für Endkonsumenten. Der Verkauf im Bereich Computer-Zubehör und Unterbrechungsfreie Stromversorgung blieb wie in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich. Die Produkte erwiesen sich auch als Verkaufsschlager für die Distributions- und Reseller-Partner.

„Auch 2006 bleibt der Markt schwierig“, sagt Sean Williams, Vice Präsident EMEA. „Wir sagen aber weiterhin Rekordergebnisse voraus. Unser weltweites Produkt-Entwicklungs-Team wird sich gezielt auf den Bedarf der Endkonsumenten richten und modernste Benutzerfreundlichkeit gewährleisten. Wir werden weiterhin die Entwicklung von Produkten anführen, die die Konvergenz zwischen Desktop-Rechnern, Laptops, PDAs, Home Audio, Portablen Audio- und kabellosen Verbindungen bieten.

Belkin hat zur Zeit operativ in mehr als 40 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika ein Wachstum von fast 30 Prozent erzielt — verglichen zum Vorjahr, in dem noch Süd-Europa und der Nahe Osten eine sehr große Rolle bei diesem Wachstum gespielt haben.

Preisgekrönte Produkte und Lösungen
Belkin erhält von den Nutzern und der Branche weiterhin viel Anerkennung für seine Lösungen. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen den Preis ‘Bester Anbieter von Consumer-Produkten’ vom RetailVision Europe Spring 2005 Event und die Auszeichnung ‘CES Innovations 2006 Design and Engineering’ gewonnen. „Wenn mehr digitale Inhalte verfügbar und zugänglich werden, verwischt die Linie zwischen PC und Home Theater“, beschreibt Sean Williams die künftigen Pläne, die das Geschäft von Belkin beeinflussen werden. „Kunden müssen dann Möglichkeiten finden, ihre vielen Geräte zusammen zu nutzen. Wir werden mehr in unsere lokalen Sales-Teams und Supply Chain-Infrastruktur investieren, unsere Stärken auswerten, unsere Produktgruppen umbenennen und gleichzeitig Belkin als einen weltweit bekannten Brand stärken.“
Weitere Informationen zu Belkin finden sich im Internet unter www.belkin.de.

Belkin (www.belkin.com) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektrischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment - insbesondere mit der PureAVSerie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör.Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt.

Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien.

Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).