Belkin stellt Thunderbolt Express Dock vor

Erste Vorschau auf der CES 2012

(PresseBox) (München/Las Vegas, ) Belkin gab heute neue Details seines in Bälde verfügbaren Thunderbolt Express Dock bekannt. Die neueste Version des Docks ist dieser Tage an Belkins CES Stand, LVCC South Hall #30651, in Las Vegas zu betrachten.

Das Belkin Thunderbolt Express Dock ermöglicht es Besitzern von Macbooks und Ultrabooks auf eine Vielzahl von Desktop Peripheriegeräten mit Hilfe nur eines Kabels augenblicklich zuzugreifen. Das neue Dock macht es möglich, mehrere USB-Geräte gleichzeitig zu nutzen, Filme in höchster Auflösung mit 1080p anzusehen, große Dateivolumen in Sekundenschnelle zu bewegen und online Inhalte mit Gigabit Ethernet Geschwindigkeit zu nutzen. Auf diese Weise garantiert Belkin den einfachen Wechsel von einer Desktop Workstation Umgebung zu uneingeschränkter mobiler Produktivität.

"Die Kunden kaufen sich ein MacBook (Air) oder ein Ultrabook unter anderem deswegen, weil sie es komfortabel mit sich führen können", sagt Marco Peters, Regional Director bei Belkin. "Andererseits sind diese Menschen immer noch gezwungen, zahllose kabelgebundene Geräte an- und abzustecken. Das ist ein enervierender und zeitraubender Prozess. Unser neues Thunderbolt Express Dock ist eine dringend benötigte Lösung für dieses Szenario - mit atemberaubender Geschwindigkeit. Darüber hinaus garantiert das Dock eine saubere, deutlich produktivere Arbeitsumgebung und zuverlässigen Zugriff auf Peripheriegeräte und das Internet."

Anschlüsse

- drei USB 2.0-Ports
- ein Firewire 800-Port
- ein HDMI-Port
- ein 3.5mm Audio-Port
- ein Gigabit Ethernet-Port
- zwei Thunderbolt-Ports (ein Upstream und ein Downstream) für den Anschluss eines weiteren Thunderbolt fähigen Gerätes

Belkin Thunderbolt Express Dock

- Verwandelt MacBook und Ultrabook in Sekundenschnelle in eine Desktop Workstation und bietet sofortigen Zugriff auf eine Vielzahl externer Gerät über nu rein Kabel
- Bietet zuverlässige Gigabit Konnektivität für das Laptop
- Nutzt Thunderbolt Technologie für Transferraten von bis zu 10 Gbps bi-direktional

Verfügbarkeit

Das Belkin Thunderbolt Express Dock wird in den USA ab Sommer 2012 für voraussichtlich US Dollar 299,- verfügbar sein.
Preisinformationen für den europäischen Markt werden erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht.

Besuchen Sie uns auf der CES in Las Vegas
LVCC South Hall Upper Level
Stand: 30651

Belkin, we are inspired by people.

Belkin entwickelt Produkte, die die Möglichkeiten moderner Technologie dazu nutzen, das Leben der Menschen zu bereichern. Weit über 200 angemeldete Patente unterstreichen dies. Mit Produkten aus mannigfaltigen Technologiebereichen, von drahtlosen Netzwerken und Heimentertainment über Zubehör für mobile Geräte, Energiemanagement und einer umfangreichen Palette von analog-, digital- und Netzwerk-Kabeln verbinden Belkin-Produkte die Schnittpunkte zwischen Menschen und Technologie. Gleicherdings bietet Belkin qualitativ herausragende für Sicherheits-, Infrastruktur-, Energie- und Serverraum-Lösungen für Unternehmen an.

Belkin ist seit der Firmengründing 1983 in privater Hand und beschäftigt mittlerweile über 1.200 Mitarbeiter in 25 Ländern überall auf der Welt. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Playa Vista, Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale befindet sich in den Niederlanden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).