Belkin macht den iPod zum digitalen Diktiergerät

Achtung Aufnahme!

(PresseBox) (München, ) Ob Vorträge, Notizen, Interviews oder wichtige Gespräche — mit iPod TuneTalk (Artikelnummer: F8Z029ea) bietet Belkin eine optimale Lösung zum Aufnehmen von Audio-Material. Das Mikrofon wird einfach in den Kopfhörer-Anschluss des iPod gesteckt und ist für den iPod 3G, 4G mit Clickwheel und den iPod photo geeignet. TuneTalk von Belkin ist ab sofort für Euro 29,99 oder SFR 44,90 im Fachhandel (unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.) erhältlich.

Die große Speicherkapazität der iPod ermöglicht es, Hunderte von Stunden Audio-Material aufzunehmen. Eine LED-Anzeige zeigt den Aufnahmestatus an. Die akustischen Notizen können später mit Kopfhörern oder direkt am Rechner angehört werden. Mit dem klever gestalteten Mikrofon können Nutzer auch ihre Aufnahmen auf den Desktop-Rechner oder das Notebook kopieren — sie dort speichern, bearbeiten oder per E-Mail versenden.

Als Zusatz zu dem hochwertigen Kugelmikrofon gibt es einen Windschutz, um störende Windgeräusche zu verringern. Der flexible Hals des Mikrofons ermöglicht eine genaue Ausrichtung auf die Tonquelle. Der Nutzer muss keine Software installieren — der iPod unterstützt die Aufnahme von Audio-Material bereits.

Belkin bietet auf iPod-Zubehörgeräte eine lebenslange Garantie. Weitere Informationen zu Belkin und den iPod-Zubehörprodukten finden sich im Internet unter www.belkin.de oder sind bei der kostenfreien technischen Hotline unter 00800 223 55460 erhältlich.

Informationen für die Presse
Über Belkin

Belkin ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten und bietet eine Reihe von innovativen Lösungen für Computer, elektronische, audio-visuelle und mobile Geräte. Mehr als 255 Patente gehören weltweit zur Belkin-Produktpalette, die folgende Technologien für Peripherie- und Zubehörprodukte umfasst:

- USB- und FireWire®-Geräte, Hubs und PCI-Karten
- Kabellose und verkabelte Netzwerkprodukte
- KVM-Switches (Keyboard/Video/Mouse)
- Kabel
- Überspannungsschutz und Lösungen für unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)
- Zubehör für MP3 und Apple iPod®
- Zubehör für Mobiltelefone und PDAs und anderes Zubehör für den mobilen Einsatz
- Eingabegeräte und Bluetooth™-Lösungen
- PureAV-Komponenten, -Verbindungen und -Überspannungsschutz

Belkin wurde 1982 von zwei Unternehmern in einer Garage in Kalifornien gegründet und unterhält heute Büros in ganz Nordamerika, Europa, Australien und dem Mittleren Osten. Die europäische Zentrale und das Vertriebszentrum von Belkin befinden sich im englischen Rushden in Northamptonshire. Von dort aus leitet Belkin seine Aktivitäten in über 40 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika und wird unterstützt von Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Spanien und Schweden.

Belkin (www.belkin.com) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektrischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment - insbesondere mit der PureAVSerie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör.Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt.

Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien.

Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).