Belkin bringt Kopfhörer Adapter für iPod shuffle

Freie Kopfhörerwahl für den neuen iPod shuffle

(PresseBox) (München, ) Belkin kündigte heute neuen Zuwachs für sein umfangreiches Portfolio an iPod Accessoires an. Der neue Kopfhörer Adapter für den iPod shuffle F8Z452ea gibt den Besitzern von iPod shuffles die Freiheit, ihren persönlichen Lieblingskopfhörer mit dem Mini MP3-Player zu nutzen und diesen fern zu steuern. Der Adapter ist ab Mitte Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem Preis von € 17,99 bzw. 27,99 CHF inkl. MWSt. erhältlich.

Der iPod shuffle der dritten Generation verfügt über keine Bedienelemente am Gerät selber. Diese befinden sich allesamt auf dem Kabel der mitgelieferten Ohrstöpsel. Belkins Kopfhörer Adapter machen es nun möglich, den iPod shuffle auch mit dem persönlichen Lieblingskopfhörer zu nutzen. Der Adapter wird dafür ganz einfach zwischen den shuffle und den gewünschten Kopfhörer gesteckt. Die Bedienung erfolgt über das Bedienfeld auf dem Adapter und zwar analog zu der Steuerung, die Apple bei seinen originalen Ohrstöpseln vorsieht.

Mit dem federleichten Belkin Kopfhörer Adapter lassen sich sämtliche Steuerungsoptionen für den iPod shuffle nutzen. Dazu gehören Lautstärkeanpassung, das Vorspringen in Titeln, die Nutzung unterschiedlicher Playlists sowie die Nutzung der VoiceOver Funktion, die den Liedernamen und den Interpreten ansagt.

Kopfhörer Adapter für iPod shuffle (F8Z452ea) - € 17.99

- Play/Pause: Einfachklick
- Nächstes Lied: Doppelklick
- Voriges Lied: Dreifachklick
- Ansage des Titels und des Interpreten (VoiceOver): Drücken und Halten der Mitteltaste
- Wechseln zwischen Wiedergabelisten: (VoiceOver): Drücken der Mitteltaste bis ein Ton zu hören ist. Auswahl der gewünschten Wiedergabeliste durch Klicken

Dieses Gerät ist kompatibel zu folgenden Geräten:

- iPod shuffle, 3te Generation, 4GB

Spezifikationen:

- Gewicht: 4 Gramm
- Länge: 170 mm
- Abmessung: 33 mm (Adapter)
- Garantie: 3 Jahre

Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment - insbesondere mit der BelkinAV-Serie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör.

Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).