Belkin baut Vertriebsteam aus

Drei neue Gesichter im Vertriebskader der Belkin Deutschland GmbH

(PresseBox) (München, ) Rechtzeitig vor Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika hat Marco Peters, DACH Geschäftsführer bei Belkin, seinen offiziellen Kader für die bevorstehende Spielzeit bekannt gegeben. Neben den bekannten Sportfreunden beinhaltet dieser auch drei neue Gesichter, die ab sofort für Belkin spielberechtigt sind. Zusätzlich zu den beiden Vertriebs-Außenstürmern Nurettin Kazan und Fatos Tota verstärkt Teamchef Peters außerdem die Vertriebs Innen-Verteidigung mit Verena Unverzart.

Die drei Neuzugänge verfügen allesamt über langjährige Erfahrung im IT-Vertriebsgeschäft. Fatos Tota wechselt vom Broadliner Ingram Micro zu Belkin, wo er ab sofort die Distributionsgeschicke als Account Manager leiten wird. "Auf diese Weise werden wir den Focus verstärkt auf unsere Distributionspartner Actebis, b.com, dexxIT, DHG, Ingram Micro, Siewert & Kau und Tech Data richten", erklärt Peters. Tota arbeitet im Münchener Büro und berichtet an Dimitri Mechteridis.

Vom MediMax-Verbund kommt mit Nurettin Kazan ein alter Bekannter zu Belkin. Vor seiner Tätigkeit bei MediMax betreute Kazan die Belkin bereits bis 2009 als Sales Manager beim Retail-Distributor First Wise. Im Team von Marco Peters betreut er ab sofort den Norden der Republik als Account Manager Retail und berichtet direkt an Arne Pelzer, Retail Director DACH.

Ebenfalls für Retailbelange wurde Verena Unverzart verpflichtet. Unverzart stößt genau wie Tota von Ingram Micro zu Belkin und wird ihre Vertriebserfahrungen im Innendienst des Belkin Retail Teams ausspielen.

"Unsere drei Neuzugänge stellen die Belkin in der Breite solider auf", sagt Marco Peters. "Die Belkin Deutschland GmbH hat ihre Marktanteile in den letzten Jahren kontunuierlich ausbauen können. Dieser Entwicklung tragen wir nun zum Besten unserer Kunden Rechnung, indem wir die Vertriebsmannschaft erweitern."

Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment - insbesondere mit der PureAV-Serie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör.

Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatischpazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).