Belkin 2012 - Neue Gesichter, neue Titel

Ronny Garbe und Dominik Manka verstärken seit Januar das Belkin Vertriebsteam - neue Verantwortungen für Arne Pelzer und Marco Peters

(PresseBox) (München, ) Seit dem 02. Januar 2012 verstärken Ronny Garbe und Dominik Manka das deutsche Vertriebsteam der Belkin GmbH als Key Acooucnt Manager Retail und - Etail. Während die Stelle von Dominik Manka neu geschaffen worden ist, folgt Ronny Garbe auf Olivier Riedel, der sich ab sofort um internationale Accounts kümmert. Arne Pelzer steigt ebenfalls mit Jahresbeginn vom Director Retail zum Country Manager DACH auf, während Marco Peters zum Regional Manager DACH und Eastern Europe avanciert.

Ronny Garbe stößt vom Distributor FirstWise zu Belkin, wo er in den vergangenen Jahren als Area Manager bereits erste Erfahrungen im Umgang mit seinem neuen Arbeitgeber sammeln konnte. Garbe ist ab sofort als Key Account Manager Retail verantwortlich für die den Auf- und Ausbau der Geschäftsentwicklung der Flächenmärkte im Süden der Republik.

Nach vier erfolgreichen Jahren im Druckergeschäft, wechselt Dominik Manka zum Jahreswechsel von Epson zu Belkin. Der Multichannel- Spezialist bleibt seinem Kerngeschäft treu und kümmert sich in seiner neuen Position als Key Account Manager vorrangig um die Geschicke des Onlinehandels.

Neue Visitenkarten gibt es seit diesem Monat auch für Arne Pelzer und Marco Peters. Pelzer, der die letzten drei Jahre als Retail Director verantwortlich zeichnete, steigt in der DACH-Organisation auf und leitet deren Geschicke ab sofort als Country Manager DACH.

In dieser Position folgt er direkt auf Marco Peters, der nunmehr als Regional Director DACH & Eastern Europe noch mehr internationale Verantwortung übernimmt.

Belkin, we are inspired by people.

Belkin entwickelt Produkte, die die Möglichkeiten moderner Technologie dazu nutzen, das Leben der Menschen zu bereichern. Weit über 200 angemeldete Patente unterstreichen dies. Mit Produkten aus mannigfaltigen Technologiebereichen, von drahtlosen Netzwerken und Heimentertainment über Zubehör für mobile Geräte, Energiemanagement und einer umfangreichen Palette von analog-, digital- und Netzwerk-Kabeln verbinden Belkin-Produkte die Schnittpunkte zwischen Menschen und Technologie. Gleicherdings bietet Belkin qualitativ herausragende für Sicherheits-, Infrastruktur-, Energie- und Serverraum-Lösungen für Unternehmen an.

Belkin ist seit der Firmengründing 1983 in privater Hand und beschäftigt mittlerweile über 1.200 Mitarbeiter in 25 Ländern überall auf der Welt. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Playa Vista, Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale befindet sich in den Niederlanden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).