Agentur be.live blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr zurück - gute Aussichten für 2012

(PresseBox) (Magdeburg, ) Die junge Magdeburger Agentur für Live-Marketing und Eventmanagement "be.live" hat im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich den Grundstein für einen guten Jahresstart 2012 gelegt.

Die Jungunternehmer haben rückblickend auf das vergangene Geschäftsjahr ihre Nischenstellung als Full-Service-Agentur im Bereich der Direkten Wirtschaftskommunikation und des Event-Marketing im Osten Deutschlands behaupten können. "Dies ist mit Sicherheit vor allem der positiven Entwicklung in unserer Branche geschuldet, die trotz der Wirtschaftskrise nur geringe Einbußen in Budgets und Kunden hinnehmen musste", sagte "be.live"-Geschäftsführer Christopher Hesse und verwies auf aktuelle Daten verschiedener Branchenverbände.

"Unterdessen ist unser Markt in Ostdeutschland vergleichsweise noch nicht so aufgeteilt wie im Westen Deutschlands, sodass wir viele Neukunden nicht nur gewinnen, sondern diese auch nach erfolgreichen Projektrealisierungen als Bestandskunden an uns binden konnten", resümierte Hesse und ergänzte: "Ebenso werden unsere Leistungen in der Event-Konzeption immer häufiger angefragt, woraus auch eigene Produkte entstanden sind, die wir unseren Kunden anbieten können."

Eigenen Aussagen zufolge war vor allem die Anfangszeit, die vorwiegend aus der Projektakquisition und einer Vielzahl von wenig aussichtsreichen Kundengesprächen bestand, sehr hart. "Im Endeffekt führte dies jedoch dazu, dass aus einem abgeschlossenen Projekt wieder neue Projekte anderer Auftraggeber entstanden sind, die uns in den nächsten Wochen und Monaten begleiten werden", konstatierte Hesse weiter.

Nach seinen Worten ließ dies auch Spielraum für personelle Entscheidungen. Das Ausscheiden eines geschäftsführenden Gesellschafters Mitte vergangenen Jahres sei durch zwei Neuzugänge kompensiert worden. Hierbei habe der Fokus auf der Gewinnung von Nachwuchskräften gelegen. Hesse: "So kann neben einem Werksstudenten des Fachbereichs Messe- und Eventmanagement auch ein Auszubildender als Veranstaltungskaufmann seine Ausbildung in unserer Agentur absolvieren."

be.live GmbH

Die "be.live GmbH" wurde im Sommer 2010 von den Jungunternehmern Adriane Schreiber, Christopher Hesse und Michael Mai gegründet. Seitdem gestaltet die Agentur die zielgerichtete emotionale Erlebbarkeit von Unternehmen sowie deren Produkte oder Dienstleistungen über Events, Messen, Incentives und anderen Kommunikations-instrumenten. Dabei berät "be.live" bei der Auswahl und Entwicklung von geeigneten Kundenbindungsinstrumenten und Live-Marketingstrategien, entwickelt individuelle Konzepte und steht als kompetenter Partner in der termin- und budgetgerechten Realisierung mit all seinem Know-How zur Seite.

Die Agentur ist der einzige Anbieter in dieser Branche in Ostdeutschland und bietet einen Full-Service von der Konzeption und der Planung über die Organisation bis hin zur Nachbereitung und Erfolgskontrolle. Hierfür hat die Agentur bereits ein eigenes Instrument der qualitativen Messeerfolgskontrolle entwickelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.