Lars van der Haegen neuer Leiter Amerika und Mitglied der Konzernleitung der Belimo-Gruppe

(PresseBox) (Hinwil, ) Die im Bereich der Antriebslösungen zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen weltweit führende Belimo-Gruppe hat Lars van der Haegen (42) zum neuen Leiter für Amerika und Mitglied der Konzernleitung ernannt.

L. van der Haegen arbeitet seit zehn Jahren in verschiedenen Funktionen bei Belimo. Von 2000 bis 2002 war er Leiter Produktmanagement Luftvolumenstromregelung Europa, von 2003 bis 2006 Leiter Produktmanagement Marketing bei BELIMO Aircontrols (USA) Inc., in Danbury und seit 2007 ist er Geschäftsführer von BELIMO Servomotori S.r.l. in Zanica (BG), Italien. Während seiner früheren Tätigkeit in den USA hat er berufsbegleitend an der Columbia Business School in New York und an der London Business School ein MBA-Studium abgeschlossen. L. van der Haegen tritt seine neue Stelle per 1. Januar 2011 an.

Die Belimo-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für innovative Antriebslösungen in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Die Gruppe erzielte 2009 einen Umsatz von CHF 386 Millionen und beschäftigt über 1'100 Mitarbeitende. Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten sind im Internet unter www.belimo.com/... abrufbar.