BEITEN BURKHARDT verstärkt Praxisgruppe Konfliktlösung

(PresseBox) (München, ) BEITEN BURKHARDT gewinnt mit Dr. Daniel Walden (35) einen erfahrenen Gesellschaftsrechtler für die Corporate Dispute Resolution / Corporate-Praxisgruppe in München.

Dr. Walden, der das Dispute Resolution-Team um Dr. Holger Peres und Roland Startz als Salary Partner verstärken wird, ist seit sieben Jahren als Rechtsanwalt und Syndikus tätig. In dieser Zeit hat er aus Anwalts- wie auch aus Unternehmersicht eine breite wirtschaftsrechtliche Expertise mit Schwerpunkten bei der Beratung im Aktien- und Konzernrecht, der Begleitung von M&A-Transaktionen und der Führung von diversen gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten entwickelt.

Als Syndikus der HypoVereinsbank betreute er maßgeblich die Veräußerung der Bank Austria und weiterer Osteuropa-Töchter der HypoVereinsbank einschließlich der sich daran anschließenden Rechtsstreitigkeiten. Hervorzuheben ist ferner die Begleitung einer hochkomplexen gerichtlichen Auseinandersetzung über die richtige Bemessung von Konzernumlagen. Im Corporate/M&A-Bereich war Dr. Walden daneben federführend bei diversen konzerninternen Umstrukturierungen, hier insbesondere auch der Bündelung des Investmentbanking-Geschäfts der UniCredit-Gruppe unter dem Dach der HypoVereinsbank, tätig.

Dr. Peres sagt zu dem Wechsel: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Walden einen kompetenten und durchsetzungsstarken Kollegen für BEITEN BURKHARDT gewinnen konnten, der das Corporate Litigation Team in München als Salary Partner hervorragend ergänzt. Gemeinsam können wir unseren Mandanten so verstärkt eine praxisorientierte Beratung bei komplizierten aktien- und konzernrechtlichen Fragestellungen anbieten."

BEITEN BURKHARDT reagiert mit der Verstärkung auf die deutlich zunehmende Zahl von gesellschaftsrechtlich geprägten Auseinandersetzungen. Neben die Klageverfahren im Zusammenhang mit Strukturmaßnahmen von börsennotierten Unternehmen treten vermehrt Auseinandersetzungen um die ordnungsgemäße Geschäftsführung, Organisation und Aufsicht durch die Gesellschaftsorgane. Die damit verbundenen zivilrechtlichen und strafrechtlichen Implikationen begründen auch bei nicht börsennotierten Unternehmen einen erheblichen Bedarf an qualifizierter gesellschaftsrechtlicher Beratung.

BEITEN BURKHARDT Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

- Beiten Burkhardt ist eine unabhängige internationale Wirtschaftskanzlei.
- Beiten Burkhardt berät den Mittelstand, Großunternehmen, Banken und Konzerne unterschiedlicher Wirtschaftszweige sowie die öffentliche Hand rechtlich umfassend.
- Beiten Burkhardt verfügt neben Büros in Deutschland über eine starke internationale Präsenz in Osteuropa, China und Brüssel. In den anderen wichtigen Wirtschaftsräumen arbeitet Beiten Burkhardt eng mit erstklassigen Partnerkanzleien zusammen.
- Beiten Burkhardt ist weltweit mit rund 370 Anwälten an 13 Standorten vertreten: Beijing, Berlin, Brüssel, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hong Kong, Kiew, Moskau, München, Nürnberg, Shanghai, St. Petersburg und Warschau.
- Weitere Informationen finden Sie unter www.beitenburkhardt.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.