Richtfest für neues Produktionszentrum

BEGO stellt Rohbau für neue Fabrik fertig

(PresseBox) (Bremen, ) Weg frei für das Wachstum: Am 29. Oktober 2010 veranstaltete das Bremer Dentalunternehmen BEGO das Richtfest für die 'Gläserne Fabrik' - die neue Produktionsstätte des Unternehmens. Nur zwei Monate nach dem Spatenstich ist jetzt der Rohbau fertig. Mit der neuen modernen Fabrik, die sich auf 1.400 Quadratmetern direkt neben dem bestehenden Produktionszentrum erstreckt, verwirklicht BEGO die Pläne des Unternehmens für einen langfristigen Ausbau.

"Mit der neuen Produktionsstätte schaffen wir die perfekten Voraussetzungen für einen weiteren Ausbau unserer Kapazitäten", so Christoph Weiss, geschäftsführender Gesellschafter der BEGO, während der festlichen Ansprache. "Die neue Fabrik wird das aktuelle Wachstum vorantreiben und der gestiegenen Anfrage nach CAD/CAM-gestützten Versorgungen Rechnung tragen." Das neue Gebäude ist auch ein Beweis für das tolle Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dieses Wachstum erst ermöglicht haben.

Auf dem Richtfest wurde das zweigeschossige Gebäude den Gästen präsentiert. Das traditionelle Richtspruchritual wurde von einem Polier der Baufirma gehalten. Danach gab es für die Gäste ein Buffet und einen gemeinsamen Rundgang durch den Neubau. Die Gäste konnten sich somit einen ersten Eindruck verschaffen, wie die zukünftige moderne Glaskonstruktion aussehen wird und wo demnächst die moderne CAD/CAM-Fertigung anläuft. Das Konzept heißt Offenheit: Nach der Fertigstellung werden Besucher die Möglichkeit haben, die Produktion von High-Tech-Gerüsten hautnah zu beobachten.

Parallel zum Richtfest hatten Besucher und Gäste die Möglichkeit auch an der Hausmesse teilzunehmen. Interessenten konnten Informationen über die ganze Produktpalette von BEGO einholen und alle Räumlichkeiten besichtigen. Anfang 2011 wird das neue Produktionszentrum in Betrieb genommen.

Die BEGO Bremer Goldschlägerei Wilh. Herbst GmbH & Co. KG ist eines der führenden Dentalunternehmen weltweit. In ihren drei Geschäftsbereichen BEGO Dental, BEGO Medical und BEGO Implant Systems bietet die inhabergeführte Firma eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen "Made in Germany". Seit der Gründung im Jahre 1890 ist die BEGO in der Forschung und Weiterbildung sehr aktiv, pflegt intensive Kooperationen mit Universitäten und Meisterschulen und hält eine Vielzahl an Patenten. Im Juli 2008 wurde die BEGO als einziges Unternehmen der Dentalbranche mit dem renommierten "TOP100"- Gütesiegel für ihre herausragende Innovationskraft ausgezeichnet.