Nautilus® T - das Gießgerät mit integrierter Kühlung

(PresseBox) (Bremen, ) Die neue Nautilus® T mit integrierter Powerkühlung ermöglicht auch bei hohen Umgebungstemperaturen mehr als 30 Güsse in Folge. Selbst nach lang andauerndem Gießbetrieb steht die Nautilus® T innerhalb kürzester Zeit wieder für Folgegüsse zur Verfügung. Sie ist zudem ohne Wasseranschluss und -ablauf überall sofort betriebsbereit. Vorteil: Es entsteht kein Wasserverbrauch, eine kostspielige Wasserinstallation entfällt, Wasserschäden sind ausgeschlossen und der Anwender bleibt unabhängig von der Wasserqualität.

Ein Gießprozess in konstant guter Qualität ist zuverlässig gesichert, da u. a. kein Kondenswasser an der Tigelspule entstehen kann. So können "Explosionen" und Muffelplatzer keine Fehlgüsse mehr verursachen.

Tritt der Fall der Fälle ein und die Leistung eines offenen Kühlkreislaufes wird benötigt, ist ein Wechsel des Betriebsmodus einfach und in Sekundenschnelle möglich.